domain

Re: Apple stellt Final Cut Pro X in 64 Bit und mit Open CL bis 4k Auflösung

Beitrag von domain »

Wie man hier wieder mal gut beobachten kann verblödet Videoschneiden einen Menschen offenbar vollkommen, es macht gläubig und süchtig, teilt in Fraktionen und Glaubensrichtungen und führt letztlich zu Schlägereien und Kriegen.
Allein die hier gezeigte Vorstellungsorgie von Apple gleicht ja einem Ostergottesdienst im Petersdom.
Andächtiges Zuhören über Minuten auch wenn nur Banalitäten rüberkommen, unterbrochen nur vom frenetischem Beifall der vollends Entzückten, gerade so, als wenn die Neptrepko eine Arie beendet hätte.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Moin Domain

Schade, ich bin für Schlägereien zu weit weg....:-))
Aber ansonsten dacore.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

domain

Beitrag von domain »

Ja leider,
aber eine geistig verbindende Kreuzrittermentalität über Kontinente hinweg ist ja schon auch was wert.

Ich stehe jedenfalls mal auf der Seite von Avid, denn das ist kein simples Schnittprogramm sondern eigentlich eine relationale Datenbank, während die Mitbewerber nur dateibasiert arbeiten, also einfach nur total primitiv :-)
Ich muss jetzt nur noch so richtig aufgestachelt werden, dann greife ich gleich zur Lanze und zum Totschläger, wo ist eigentlich der Feind?

WoWu

Beitrag von WoWu »

... nur einen Klick entfernt, auf der letzten Seite unter vfxhansi zu finden.

Nein, im Ernst, ich komme auch bestimmt nicht in den Verruf, AppleFanboy zu sein. Obwohl ich seit den EuroII alles (ausser der Lisa) hatte (oder vielleicht gerade deshalb) und von Premiere damals auch auf FCP gewechselt bin.
Nur haben sich offenbar wirklich die Ziele und die Zielpersonen bei Apple verändert und das lässt mich nicht wirklich hoffen, dass FCP nicht doch ein aufgebohrtes iMovie ist.
Und ich habe iMovie wirklich ausprobiert .... es geht nicht (und es geht wirklich nicht). Aber vielleicht will Apple ja wirklich Editoren anzüchten und hat fest den Markt des PODs, PADs und Phones im Auge. Dann wäre das, was kommt, nicht mehr als konsequent.
Aber eigentlich scheint es diese Cutter (oder so) doch schon zu geben, für die das produkt gedacht ist .... ganz in der Nähe.
Jo, klar,???!! *empöööööör* LOL...Spruch... aua. :-D
Ach? Erzähl...! (jetzt kommt's) gell? Jo.Au... weia... Jo mönsch... LOL... echt geile Logik. "gierig, arrogante Größenwahnsinnige die kein Plan vom Markt haben" sagen... aber hey... El Chekko, oder?? Wow... *fremdschääääm* LOL... genau.Abba ja dochLMAO! Na abba sischa dat!!LOL!! Genau!! *nachzähl*...
Nur für die paar Mark probier ich es nun auch noch aus, wenn es kommt. Und wenn es gut ist, verlässlich funktioniert und auch nicht mehr die alten Bugs hat , dann setze ich es auch ein.
Dazu muss es nur erst mal da sein. Das warte ich nun ab.
Was wirklich beeindruckend ist, ist der Leistungszuwachs der neuen Rechner, schon bei bisherigen FCP Versionen. Das lässt mittlerweile einen Einsatz auf BookPros draussen zu ... Das war bisher allerdings nicht komfortabel möglich, also ein neuer Einsatz und wenn das zusammen gut funktioniert, spart das eine Menge Zeit, Koordination und Kosten.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

domain hat geschrieben:gleicht ja einem Ostergottesdienst im Petersdom.
Andächtiges Zuhören über Minuten auch wenn nur Banalitäten rüberkommen, unterbrochen nur vom frenetischem Beifall der vollends Entzückten, gerade so, als wenn die Neptrepko eine Arie beendet hätte.
***wg Beleidigung vom Admin gelöscht***
Hat Heise schon zu?? ... Mist aber auch.

Armer.

Und wer vor allem noch immer allen ernstes glaubt, dass FCP X ein Ableger von iMovie ist und nicht genau andersrum, den kann man sowieso bei so einem kindischen bullshit ernst nehmen. (und jeder Programmierer lacht sich über ersteres TOT!)

Es ist schon oft genug gesagt worden, dass iMovie ab der 8er ein ganz klarer, heimlicher TECHNOLOGY PREVIEW und DERIVAT der laufenden Entwicklung an FCP X war und ist. Als ob das REINbasteln von sämtlichen Features die FCP X hat gegenüber iMovie mal eben zu machen wäre, anstatt eine reduzierte Version aus FCP X "herauszuschneiden"... pfffffffff... nur ein dummes, polemisches Kind würde sich an DER Vorstellung festbeißen. Aber da verrate ich ja nichts neues.

Ihr seid ja natürlich, der Konsequenz wegen, auch bei RED im Redcine-X forum und kotz euch auch DA über das unerträgliche Erscheinungsbild aus, gelle?? Wie? NICHT? Wo deren GUI doch nahezu genauso aussieht?? Euch interessiert ja nur FORM und bestimmt ja (allen Ernstes) auch FUNKTION darüber! Dann mal los! Soll ich die URL posten??

*facepalm*

Labert mal schön weiter... ihr habt euch ja gefunden. Trefft euch und schreit "IMOVIE PRO!" immer hin und her und kichert dabei wie kleine Schulmädchen, ist einfacher. Danach... naja... das ist vermutlich weniger Jugendfrei...

Valentino

Beitrag von Valentino »

Neues FCP hin oder her, es ist ein gutes Schnittprogramm wie jedes andere auch, aber halt nichts besonderes.

Da kann ich domain nur zustimmen, das AVID anders aufgebaut ist und für uns hier einfach die bessere Lösung ist.
Gerade größere Projekte lassen sich mit dem MC einfacher realisieren.
Wir drehen ausschließlich auf DVCProHD und AVC-I. Hier muss nur die Kamera an den Rechner angeschlossen werden und los gehts(ohne zu kopieren), da tümpel der FCP noch mit der Umwandlung in den MOV Container rum.
Den nativer MXF Support und die AMA wollen wir hier nie wieder missen.

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

eine langwierigere Variante an der Avid ist es mit dem USB-Laufwerk XDCAM HD 422-Material von den Professional Discs reinzuziehen und auf die Unity zu konsolidieren, das dauert, da lobe ich mir Speicherkarten wie SxS. Auch das auslesen von AVC-Intra-Material dauert über USB zu langsam.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Valentino hat geschrieben:Neues FCP hin oder her, es ist ein gutes Schnittprogramm wie jedes andere auch, aber halt nichts besonderes.

Da kann ich domain nur zustimmen, das AVID anders aufgebaut ist und für uns hier einfach die bessere Lösung ist.
Das alleine mit solch Überzeugung im einem Vergleich zu einem Produkt zu behaupten, von dem praktisch *niemand* bisher was richtiges weiß (über einer kurzen Demo hinaus) ist einfach nur lächerlich. Aber auch genau die typische Avid-Arroganz die sie max. noch 2 Jahre am Markt hält. Da wird es sogar Adobe um länger besser gehen...
Hier muss nur die Kamera an den Rechner angeschlossen werden und los gehts(ohne zu kopieren), da tümpel der FCP noch mit der Umwandlung in den MOV Container rum.
LOL! Bingo!
Da hat einer noch nicht einmal die Demo gesehen!! :-)))))

Au... weia...

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

vfxhansi hat geschrieben:...
Wow. Welch ein originelles Gesabbel. Stumpf, sinn- wie merkbefreit und nichtssagend, wie es sich für einen argumentlosen Troll gehört.

...
Ich sach ja - Marathon 2.0

Valentino

Beitrag von Valentino »

@vfxhansi
Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe die ganze Zeit noch vom aktuellen FCP7 geredet und nicht vom FCP-X.
Da muss man natürlich noch abwarten, wie das so aussieht.

Schleichmichel

Beitrag von Schleichmichel »

vfxhansi, Du machst mich als Mac-Nutzer langsam schämen... Kannst Du, wenn es geht, mal dieses infantile Verhalten etwas unterlassen? Ich freu mich auch auf die neue Version, aber ich kack nicht deshalb alle an, die aus dem Preview voreilige Schlüsse ziehen.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Valentino hat geschrieben:@vfxhansi
Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe die ganze Zeit noch vom aktuellen FCP7 geredet und nicht vom FCP-X.
Aha. Schade, dass das nicht im Ansatz ersichtlich war.
Da muss man natürlich noch abwarten, wie das so aussieht.
Nö. Zumindest nicht was eben genau das angeht wovon du sprichst, da es im Demo zu sehen war. Aber die Mühe sie auch (vorher) zu schauen willst du dir ja gar nicht erst machen.
Schleichmichel hat geschrieben:vfxhansi, Du machst mich als Mac-Nutzer langsam schämen... Kannst Du, wenn es geht, mal dieses infantile Verhalten etwas unterlassen?
Och Möööööönsch... dutzi dutzi... :-D

Was du offensichtlich nicht kapiert hast, ist, dass ich gegen tatsächliche Spekulationen rein gar nichts habe. Nur gegen Leute die a) nicht mal im Ansatz was davon verstehen von dem sie reden (s. WoWu) und b) alles was sie sich völlig wirr und unfundiert aus den Fingern saugen versuchen als TATSACHE abzutun (s. WoWu). Können nichts belegen (nicht mal auf mehrfache Anfrage! Na warum wohL?), machen aber trotzdem völlig unverhohlen weiter auf dicke Hose...

... und zum mitlesen ist auch keiner verpflichtet, also krieg dich ein.

:-*

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

OT:

@ vfxhansi

ICH sag es dir nochmals - pass doch mal einwenig deine Art der Formelierungen / Umgangston an!

Denn weisst du was ich an Leuten nicht leiden kann:

Das es Leute gibt die bis Dato in noch keinem Thread irgend jemandem geholfen haben / Tips gegeben haben und kontinuierlich rum stänkern, herab schauend argumentieren - bashen.

Ich würde mich freuen wenn du dich einwenig zügeln würdest und im Sinne des Klimas dich etwas angemessener verhälst.

Du scheinst ja Ahnung zu haben aber die Sonne strahlt bekanntlich niemandem aus dem Popo.

Danke!

MfG
B.DeKid

PS: Dies ist eine persl. bitte und darf zur Kenntniss genommen werden und bedarf keines Feedback

/OT

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

:-D ... s.o.

Tipp: wenn alles so unerträglich schlimm alles ist... hmmmm... ignorieren? Vor allem ersparst du dir damit viel überflüssiges tippen, gelle?

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

vfxhansi hat geschrieben:
... und zum mitlesen ist auch keiner verpflichtet, also krieg dich ein.

...
Es gibt hier ja keine Mods , sofern muss sich halt manchmal einer finden der die Wogen glättet - und diesen Schuh zieh ich mir dann doch gern mal an.

Es kommen immer öfter Threads auf wo Leute sich über den Umgangston des Forum bzw gewisser Leute beschweren - und dies teils auch zu Recht.

Deswegen meine förmliche Bitte. Ist wohl nicht zuviel verlangt oder?

MfG
B.DeKid

Axel

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:Deswegen meine förmliche Bitte. Ist wohl nicht zuviel verlangt oder?
Lieber Fozzy! Was wäre unsere Muppetsshow ohne das Tier? Oder ohne Sam, den Adler? Ohne Waldorf und Statler? Nur Beakers ...

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

B.DeKid hat geschrieben:... und diesen Schuh zieh ich mir dann doch gern mal an.
Wie auch immer du dazu kommst.
Es kommen immer öfter Threads auf wo Leute sich über den Umgangston des Forum bzw gewisser Leute beschweren
Etwa so wie andere die sich darüber beschweren wie wiederum andere meinen hier völligen Unsinn von sich geben zu müssen und unfundierte Gerüchte in die Welt setzen? Verstehe... ja, kann ich nachvollziehen.

Komisch... wenn DAS abgeht, dann sitzt jeder selbstzufrieden rum und alles iss supi-dupi. Denn wenn man irgendwas x-beliebiges daherredet iss alles okay... solange der "Ton" stimmt... oder wie jetzt? Das ist ja mal echt die genialste Basis für ein echt supi Forum, ja!
Deswegen meine förmliche Bitte. Ist wohl nicht zuviel verlangt oder?
Na wer SO lieb bittet...!! :-))))) ... da müsste doch bestimmt was zu machen sein, wa??

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Axel hat geschrieben:Lieber Fozzy! Was wäre unsere Muppetsshow ohne das Tier? Oder ohne Sam, den Adler? Ohne Waldorf und Statler? Nur Beakers ...
LOL! DER war jetzt ma richtig gut! "Nur Beakers...".. wie wahr. :-D

mediavideo

Beitrag von mediavideo »

Hatte ich am 09.09.2010 im Forum zum Thema Neue Überlegungen zu Final Cut Studio 4 geschrieben, es gilt nach der Sneak Preview umso mehr, da es noch nicht einmal mehr eine genaue Ankündigung zu Motion und anderen AddOn´s gibt:

Damals schrieb ich:

Warum denn nicht mal sachlich?

Es war einmal:
FCP war Premiere in Zeiten HDV überlegen und hat gutes Marketing gemacht. Deswegen auch der heutige recht hohe Marktanteil.

Seit einiger Zeit sind die reinen NLE´s doch recht gleichwertig, wenn man so die Tests sieht, der eine hat da in der Bedienung Vorteile, der andere dort ...

Die aktuelle Anforderung an alle NLE´s ist doch der Echtzeitschnitt mit Full-HD mit den neuen dateibasierten Formaten wie AVCHD, MPEG2-long GOP, ... und die Integration zukunftsfähiger Add On´s in einen angenehmen Workflow.

Und da läuft doch FCP für kleine und mittlere Studios devinitiv die Zeit einfach weg:
- Premiere kann nun so gut wie alle Full-HD Formate native in Echtzeit mit 6-8 Spuren und mehrstufiger Farbkorrektur und Effekten ...
- Premiere kann After Effects Kompositionen einbetten
- Premiere und der PC kann seit Jahren Blu-Ray
- Premiere ist voll 64 bit und läuf auf einer mittlerweile stabilen 64 bit Windows Version

FCP schafft es seit Jahren nicht einmal mehr die Premiere Innovationen zu kopieren, geschweige denn wie früher neue Innovationen vorzustellen:
- immer noch keine Blu-Ray Unterstützung und schon 3 Jahre Rückstand
- After Effects Qualität ist die Messlatte und FCP hat keine wirkliche Unterstützung zum Einbetten
- Photoshop Qualität ist die Messlatte und FCP hat keine wirkliche Unterstützung zum Einbetten
- Mercury Engine ist nun die Messlatte und FCP hat wohl 1-2 Jahre Rückstand und muß wohl noch längere Zeit auf ineffektiver Umcodierung wegen Quicktime beharren. Sonst gäbe es die vollmundigen Ankündigung durch Mietmäuler eben nicht - sondern statt dessen von Apple ein offizielles Statement mit Eigenschaften und einem Termin.
- FCP setzte Programmteile ein, die eben nicht alle in 64 bit realisiert sind

Um nur auf Premiere aufzuholen braucht man wohl 1-2 Jahre und sehr viel Geld. Bei den wenigen Systemen die momentan Verkauft werden gebe ich einem Vorredner recht, das sich Apple wohl nur noch auf IPod, IPhone und andere Sachen konzentriert ..., denn die Entwicklung kann Apple nur schwierig in Zukunft verdienen. Adobe macht ca. 4 Mrd nur Softwareumsatz, verdient aktuell Geld an Software und muss mit Software in Zukunft Geld verdienen, da ist eine ganz andere Motivation - und den Unterschied sieht man in den letzten Jahren wohl ganz deutlich.

Aufgrund der Mietmäuler kann man schließen, dass die Panik bei Apple trotz des hohen Marktanteiles fürchterlich sein muß ...

Meine Meinung - mit nur fast 20 Jahren NLE Erfahrung und Marktbeobachtung.

Und Heute schreibe ich dazu:

Nun gibt es ein halbes Jahr nach billigen Mietmaulankündigungen (Das können wir in ca. 6 Monaten auch alles ...) nur nebulöse und keine genauen Leistungszusagen in einer Sneak Preview und noch nicht einmal mehr eine Information zu Motion und AddOn´s, geschweige denn eine Preview dazu - und mit Premiere CS 5.5 wird schon die erste verbesserte Nachfolgeversion z.B. der Mercury-Engine, ... ausgeliefert !!!

Apple macht doch mittlerweile den Microsoft - das ist Verarsche der Kunden und wenn es schlimm kommt: Vertrösten auf St. Nimmerlein - tut mir leid, so sehe ich das kommen ...

Axel

Beitrag von Axel »

mediavideo hat geschrieben:... tut mir leid, so sehe ich das kommen ...
Dir braucht nichts leid zu tun, es war jetzt einfach an der Zeit für einen sachlichen Einwurf, nach all dem emotionalen Getöse. Danke dir.

pailes

Beitrag von pailes »

vfxhansi hat geschrieben:Was du offensichtlich nicht kapiert hast, ist, dass ich gegen tatsächliche Spekulationen rein gar nichts habe. Nur gegen Leute die a) nicht mal im Ansatz was davon verstehen von dem sie reden (s. WoWu) und b) alles was sie sich völlig wirr und unfundiert aus den Fingern saugen versuchen als TATSACHE abzutun (s. WoWu). Können nichts belegen (nicht mal auf mehrfache Anfrage! Na warum wohL?), machen aber trotzdem völlig unverhohlen weiter auf dicke Hose...
Hach, da spricht mir einer aus der Seele. Herrlich.
Bekennender Panasonic-Fanboy

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Axel hat geschrieben:es war jetzt einfach an der Zeit für einen sachlichen Einwurf, nach all dem emotionalen Getöse. Danke dir.
LOL... sachlich?? :-)))

Das ganze war schon damals technischer und unsachlicher Unsinn und bleibt es noch heute. Da versucht einer lediglich ein Pflästerchen auf seine immer höher steigenden und nagenden Unsicherheiten über seine Investitionen (offensichtlich in Premiere etc.) zu kleben um sich damit eine entsprechende beruhigende Rechtfertigung zu verschaffen. Nichts als aus Wunschdenken entstandene Schutzbehauptungen, sorry.

Wer schon allen ernstes behauptet (oder so tut), dass ein PROFI auch nur im entferntesten daran interessiert sein könnte Long-GOP Formate nativ zu schneiden... :-D... aua... und dann noch das "Mercury Engine" Gerede...? Oi weh... da muss ich nicht weiterlesen oder argumentieren. Da fehlt mir das Niveau, sorry.

Ich hätte es lieber beim ersten Post gelassen, in der Hoffnung dass es vergessen wird... :-D
Zuletzt geändert von vfxhansi am Fr 15 Apr, 2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

hupps... doppelt! :-D

ratoe66

Beitrag von ratoe66 »

vfxhansi hat geschrieben:
Fosmo hat geschrieben:Ein rein Filebasiertes NLE Programm wäre (noch) ziemlicher Unsinn. Dafür ist das noch zu wichtig, jedenfalls im Profibereich.
Jo, klar. Wer in aller Welt benutzt P2 oder so 'n Quatsch wie AVCHD-Intra wenn er sich "PROFI" schimpfen möchte, oder???!! *empöööööör*

AVCHD-Intra ?...gröhl !

Axel

Beitrag von Axel »

vfxhansi hat geschrieben:... dass ein PROFI auch nur im entferntesten daran interessiert sein könnte Long-GOP Formate nativ zu schneiden....
Wieso denn nicht? Das machen viele. Das läuft jetzt wieder auf die Frage hinaus, ab wann man von Profi spricht. Es verdienen viele ihren Lebensunterhalt mit Long-Gop und CS5. Zum Beispiel mein bester Freund. Den provoziert manchmal schon mein - ehrliches - Wohlwollen gegenüber Adobe, weil er glaubt, dass es geheuchelt ist und darum besonders gönnerhaft. Zum Glück gibt es überwiegend Situationen, in denen wir über unsere Verbundenheit zu einem Produkt (und damit über uns) lachen können. Wenn du ehrlich bist sind wir ganzen Appler schon ziemlich alberne Pfauen. Aber mit einer Nebelkrähe würde ich trotzdem nicht tauschen ;-)))

Mit Sachlichkeit hat das Ganze wirklich nichts zu tun. Das sieht man ja auch an mediamarkts Tirade, fettgedruckter Geifer. Aber unterhaltsam, oder? Übrigens, da Björn die Moderatoren beschworen hat, wird dieser Thread bald kastriert und verschwindet aus Letzte Posts.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Axel hat geschrieben:Wieso denn nicht? Das machen viele. Das läuft jetzt wieder auf die Frage hinaus, ab wann man von Profi spricht.
Gut. Ich beiß mal an. Dann erklär mal wann ich welchen Vorteil davon haben könnte z.B. HDV oder AVC NATIV schneiden zu können...? Na? Und sag jetzt bitte nicht "weil du voll viel Zeit sparst weil du sofort loslegen kannst!". Am besten noch mit "ohne kopieren zu müssen!" irgendwo dazwischen, oder?
... an mediamarkts Tirade, fettgedruckter Geifer.
:-D
Den fand ich jetzt ma gut.

mediavideo

Beitrag von mediavideo »

vfxhansi hat geschrieben:Wer schon allen ernstes behauptet (oder so tut), dass ein PROFI auch nur im entferntesten daran interessiert sein könnte Long-GOP Formate nativ zu schneiden... :-D... aua... und dann noch das "Mercury Engine" Gerede...? Oi weh... da muss ich nicht weiterlesen oder argumentieren. Da fehlt mir das Niveau...

Selbsterkenntnis ist der erste Weg, da fehlt Dir wirklich jedes Niveau:

Die BBC nennt für ihr aktuelles HD-Produktionsformat wörtlich:
http://www.bbc.co.uk/commissioning/tv/p ... very.shtml

Cameras usually have a minimum of 3x1/2inch sensors and a recording format of 50Mbs long gop ...

Die Mercury-Engine erkläre ich jetzt nicht, wer noch nicht einmal mit einem 50Mbit MPEG2-Long-GOP Format was anfangen kann ...

... das vfxhansi-Niveau ist schon nicht mehr peinlich - das Niveau ist unbeschreiblich und kaum noch zu unterbieten !!!

Aber wahrscheinlich sind für vfxhansi BBC HD-Produktionen auch nur inakzeptabler Müll und nicht höchster technischer Anspruch und Qualität - für mich scheint vfxhansi = Apple Mietmaul ?

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Schon blöd wenn man nicht zwischen Long-GOP DREHEN und Long-GOP SCHNEIDEN unterscheiden kann, oder?

Mir hat man es zum Glück während meiner letzten Gehirnwäsche bei Apple erklärt. Total praktisch.
Zuletzt geändert von vfxhansi am Fr 15 Apr, 2011 17:33, insgesamt 2-mal geändert.

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

Ach ja... und so leid es mir tut, ich weiß mit Sicherheit besser über deine supi Mercury Engine bescheid als du, keine Angst. Bis auf vielleicht das beschleunigte rendern (Ausgabe) macht es dummerweise nichts was nicht Motion 1.0 schon konnte oder gar jedes x-beliebige Programm welches weiß Technologien auf OS (X) Ebene zu nutzen.

NVidia jedenfalls wird sich unendlich über deine blinde Begeisterung freuen, glaub mir. Die PR wirkt offensichtlich genau wie es soll bei euch (offensichtlich) Windows User. :-D

mediavideo

Beitrag von mediavideo »

@vfxhansi

Natürlich kann Premiere CS5 MPEG2-Long-GOP Dateien nativ und in Echtzeit verarbeiten und auf der Timeline schneiden - ohne Umwandlung in ein unnötiges Prores oder sonstiges Format bzw. Umwandlung mit Zeit- bzw. Qualitätsverlust ...

Du hast doch gar keine Ahnung von was Du schreibst.

Schreib was Du willst, das war meine letzte Antwort - das wäre reine Zeitverschwendung, Du willst oder kannst nichts verstehen ...

Axel

Beitrag von Axel »

vfxhansi hat geschrieben:Dann erklär mal wann ich welchen Vorteil davon haben könnte z.B. HDV oder AVC NATIV schneiden zu können...?
Es geht teilweise um Stunden über Stunden Firmenbosse, die ihre eigenen Reden dokumentiert haben möchten. Das ist Aufzeichnung am Stück. Der Schnitt beschränkt sich dabei auf das grobe Trimmen, der Export kann gleich als DVD-Mpeg2 erfolgen, was bei EX als Ausgangsmaterial bekanntlich kein Thema ist. Man wird bezahlt für die Verzweiflung beim Zuhören.

Bei Imagevideos oder Werbefilmen mit viel Compositing kann man nativ alles importieren, was man will. Ausgeben kann man z.B. als Tiff-Sequenz, ohne die mindesten Qualitätseinbußen gegenüber FCS ;-)
mediavideo hat geschrieben:... das vfxhansi-Niveau ist schon nicht mehr peinlich - das Niveau ist unbeschreiblich und kaum noch zu unterbieten !!!
Ja, wenn wir so weiter dissen, erscheint gleich eine Tafel:

Wiedergabe auf Videohardware!

WoWu

Beitrag von WoWu »

Mir hat man es zum Glück während meiner letzten Gehirnwäsche bei Apple erklärt. Total praktisch.
Schade, dass zuviel ausgewaschen wurde.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

MrDizzle

Beitrag von MrDizzle »

bei hansi läufts echt so: 'erklär mir den vorteil ohne den vorteil zu nennen'

:'D

vfxhansi

Beitrag von vfxhansi »

WoWu hat geschrieben:Schade, dass zuviel ausgewaschen wurde.
Wow... nur WoWu stürzt sich SO schamlos auf jede noch so billige Steilvorlage! LOL!! Manche sind eben darauf angewiesen jeden noch so kleinen scheiss zu nehmen den sie kriegen können... denn wer halt nix hat... ! :-D

Und da wundert sich noch einer warum alles was er schreibt völlig verrissen wird?? :-)))) Mein Tipp: Googelt "es" tatsächlich mal... es ist zum TOTlachen...

WoWu

Beitrag von WoWu »

es ist zum TOTlachen...
...schade, offensichtlich ja leider nicht.... das wäre doch ein löbliches Ziel gewesen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Fr 15:55
» Camcorder
von Astradis - Fr 15:44
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Fr 15:23
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von tehaix - Fr 13:57
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von cantsin - Fr 13:53
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von medienonkel - Fr 13:45
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Sicki - Fr 11:57
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von cantsin - Fr 8:31
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17