Die Krangeschichten am Anfang sagen vor allem: Schaut her, eine Kranfahrt. Alles in allem sehr gut gemacht. Die Pointe ist ein bisschen Hund beißt Mann, aber was soll's. Eli Roth in einem Interview über Hostel: Abu Ghraib habe ihn auf die Idee gebracht. Was war zuerst, die Henne oder das Ei? Ist es nicht besser, alle wissen, dass alles eine Verschwörung ist, aber dass man eh nichts machen kann? Ist nicht Wikileaks die beste Camouflage? So würde zumindest ein Schachspieler denken.
Danke für die Kritik.
Der Film ist mir als Regisseur auch zu Kamera-Technik lastig,
allerdings-ist ein Kran da, kann man ihn auch benutzen.
Gerne erzähle ich ein bißchen, was willst du denn wissen?
Gedreht wurde in Hamburg, Jungfernstieg,Stadthausbrücke,Atlantic und Madisson.
Die Szene im Schrank wurde komplett im Keller gedreht.Budget waren knapp 2000 Euro.
Ursprünglich wollten wir die Bahn wirklich in die Luft jagen mit Mörsern usw, aber man kann sich gar nicht vorstellen wie der HVV sich dagegen gewehrt hat, einen fiktiven Anschlag über sich ergehen zu lassen ;)
Wirklich cooler, sehr gut gemachter Film! Kompliment!
Wie habt ihr denn die Einstellung bei TC 00:04:30 gemacht, wo ihr aussen um das fahrende Auto rum zu kranen scheint? Auto auf Hänger, wie die "Grossen" oder wie?
Die Araberbärte habe ich, glaube ich, bereits beim Trailer als ein klein wenig "angeklebt", etwas zu buschig und ein wenig zu klischeehaft empfunden, nicht?! ;-) Ist aber nicht schlimm! - Oh, Mist, zu früh getippt: Die Bärte SIND ja aufgeklebt! :-D
Habt ihr ein Making-of gemacht, das ihr auch bald mal online stellt? Wäre spannend ein wenig hinter die Kulissen zu schauen!
Also
zu der Zeit waren wir noch Strudenten.
Da uns die Uni aber wenig bis gar nicht geholfen hat (und uns vielmehr Steine in den Weg gelegt hat wo es nur ging), haben wir uns um das meiste selber gekümmert (ein Kumpel und ich haben beim Verleih gearbeitet was einiges leichter gemacht hat).
Team bestand aus Mitstudenten, die Komparsen haben wir über diverse Plattformen akquiriert.
Ja mit dem Schluß gefällt mir auch nicht, das Kind ist das Kind welches dauernd auf dem Foto von dem einen Reporter zu sehen ist,sein Sohn. Die beiden fahren in der Schlußszene zur Beerdigung.
Die Kamerafahrt mit dem Auto war ein Minijib der auf dem Dach war.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.