rainermann hat geschrieben:
Aber kann man bei einem solchen Event nicht im Grunde den Auftraggeber als Produzenten sehen?
Das wäre genau genommen auch richtig so. Allerdings hapert es am Umstand, dass ja schon eine fertige DVD übergeben werden soll. Somit bin ich Lizenznehmer, für mehr DVDs sind dann lediglich neue Lizenzen zu beantragen. In unserem Dorf und darüber hinaus kennen sich die meisten von der Gemeindearbeit. Ich kenne die Auftraggeber also auch sehr gut und bin etwas in Sorge dass sie die Anmeldung ordentlich hinbekommen. Die haben davon keinen Plan. Schon allein die Preise im Angebot hat sie umgehauen. Davon bin ich mittlerweile Meilenweit weg.
(Inklusive aller Arbeiten, Abschreibung etc, würde der Stundenlohn effektiv nur noch bei rund 5€ liegen. Verkaufen werden die dann schätzungsweise nur um die 10 DVDs. Alles andere wird dann wieder schwarz kopiert und anschließend sonstwohin verschickt, hab mich mal tierisch deswegen aufgeregt, bin aber nur blöd angeguckt worden - Wenn ich eure Beiträge aus dem Forum hier so lese, denke ich immer, dass wir in verschiedenen Welten leben. Ist aber ein anderes Thema, sorry)
@bjelgorod
Ich muß mich also absichern, und würde auf alle Fälle ein paar deiner Anmerkungen Sinngemäß mit in mein Vertrag mit aufnehmen (obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich hier bei uns einige damit ganz schön erschrecken könnte... ;-))
Danke soweit an euch. Wenn es jemanden interessiert, halte ich euch nach der nächsten Sitzung auf dem Laufenden, wie die Damen und Herren reagiert und sich entschieden haben.
Beste Grüße
Steelfox