(User Above) hat geschrieben: : Ich würde gerne mit dem in Windows XP integrierten „Movie Maker 2“ meine DV-Videos auf
: Festplatte laden, aber dann in Adobe Premiere 5.1c bearbeiten. Dies geht aber nicht
: Für jeden Tipp, den auch eine
: Blondine verstehen kann, wäre ich sehr dankbar!
(User Above) hat geschrieben: : Wenn das einer von uns gesagt hätte, hätte man wieder 10 Euro in die Chauvi-Kasse
: zahlen dürfen
:
: Premiere unterstützt erst ab Version 6.0 DV-AVI (Microsoft Codec). Mit 5.1 kannst Du
: nur DV-Codecs mit VfW-Unterstützung (Video for Windows) nutzen, also Systeme wie sie
: etwa von Canopus oder Pinnacle angeboten wurden/werden.
:
: Einen schönen Gruß
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : 10 Euro? Wow, das wäre ja echt viel für das Erkennen des Zusammenhangs zwischen
: Haarfarbe und Gehirnleistung![]()
(User Above) hat geschrieben: : Je nach Umfeld wäre die Aussage jetzt schon 50 Euro wert
: Bei Ebay bekommst Du Premiere 6.0 Lizenzen für etwa 100 Euro.
: Dann noch den 6.02 Patch von der Adobe Webseite drüberbügeln (Bug-Behebung sorgt für
: ein bißchen mehr Stabilität), dann kanns losgehen.
:
: Gruß
(User Above) hat geschrieben: : Okay, danke nochmal für deinen Tipp bzw. deine Tipps. Ich bin tatsächlich schon seit
: einiger Zeit auf E-Bay und suche nach günstige Möglichkeiten. Obwohl ich jetzt
: überlege, nicht gleich zu Ulead zu wechseln,
(User Above) hat geschrieben: : Auch keine schlechte Wahl.
: Öha, das setzt aber gleich einen gaaaaaanz anderen Rechner voraus.
:
: Holger
(User Above) hat geschrieben: : Also das Wechseln auf MSP kann schon Sinn machen - und da gibts "besondere"
: Strategien, wie man günstiger zur Vollversion kommt.
:
: Alternativ würde ich mir auch noch Vegas-4 ansehen, da hat gegenwärtig sowohl gegenüber
: AP 6.5 wie auch gegenüber MSP7 in vielen Details die Nase vorne, und ist mit Final
: Cut Pro sicher gleichwertig. Aber wie ich dir bereits bei den Videotricks
: geschrieben habe, wäre es sinnvoll, wenn du mal deine Bedürfnisse umschreibst (etwa
: wie oft du schneiden willst, wie wichtig professionellere Möglichkeiten für dich
: sind, ob eine gewisse Einschulungszeit für dich ok ist oder nicht).
:
: Für mehr Information zu Vegas 4 lade ich dich herzlich ins neue Vegas-Forum ein,
: http://www.vegasvideo.de/forumwww.vegasvideo.de/forum
:
: Und - es gibt von all diesen Tools gratis Testverisonen im Internet, wo man sich mal
: ansehen kann wie die wirklich sind.
(User Above) hat geschrieben:![]()