Klar, jeder Spammer möchte nur auf "etwas hinweisen".nosling hat geschrieben:na ja, unter spam verstehe ich etwas anderes. ich wollte nur auf mein netzwerk hinweisen.
schade, dass du vermeintlich neue leute (die in wirklichkeit schon lange dabei sind) gleich vor die tür setzen willst.Alf_300 hat geschrieben:Wir SlashCamer haben unser eigenes Netzwerk - mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen
leider muss ich dir da recht geben... per definition ist es wohl so ;)Pianist hat geschrieben:Klar, jeder Spammer möchte nur auf "etwas hinweisen".nosling hat geschrieben:na ja, unter spam verstehe ich etwas anderes. ich wollte nur auf mein netzwerk hinweisen.
Matthias
will hier doch keinen abwerben... der unterschied zu slashcam ist einfach, dass artisdb mehr den aspekt eines sozialen netzwerks in den vordergrund stellt. ein soziales netzwerk für künstler eben ;)Alf_300 hat geschrieben:Aber Aber, keiner will Dich vor die Tür setzen, im Gegenteil creative Leute sind hier immer gefragt, NUR ABWERBEN LASSEN WIR UNS NICHT
du kannst doch nach einem ort suchen... andererseits soll es kein zweites wkw oder so sein. es geht mehr um die inhalte und die dargebotene kunst als darum, leute aus der nachbarschaft zu finden. aber wie gesagt... möglich ist es.leotom58 hat geschrieben:Was soll das denn für ein Netzwerk sein, wenn man nicht einmal nach Leuten in der eigenen Umgebung suchen kann.
Weiß ich vielleicht den Namen eines eventuell in der unmittelbaren Nachbarschaft lebenden Gleichgesinnten?
hi blackeagle123, ich bin für kritik immer offen. was genau meinst du mit unübersichtlich? geht es dir ums design, layout oder was?Blackeagle123 hat geschrieben:Meine Güte, was regt ihr euch denn so auf? Er hat uns auf ein Netzwerk hingewiesen, das mag eine Art von Werbung sein, aber ist doch in Ordnung. Immerhin ist ein Forum genau wie ein "Treffplatz" in Realität auch dazu da, um solche Adressen auszutauschen.
Ich finde allerdings Deine Seite recht unübersichtlich und kann damit nicht so viel anfangen.
Viele Grüße!
hi domain,domain hat geschrieben:Wie verstehst du eigentlich das Wort "sozial" in deinem Netzwerk?
Ist das eher als Freunderlwirtschaft zu verstehen (eine Hand wäscht die andere) oder mehr in Richtung talentierter Künstler, die vorrübergehend am Hungertuch nagen und die sich schon über eine Stange Extrawurst und 10 Semmeln vom Aldi freuen würden?
interessante geschichte... aber mit einem altersheim hat artisdb nichts zu tun, da lass ich mir noch n bissel zeit ;)domain hat geschrieben:Alles klar. Wenn ich das Wort „sozial“ höre muss ich immer an Sozialhilfeeinrichtungen und Harz4 oder an Verdi im Zusammenhang mit Künstlern denken. War wohl ein Missverständnis.
Zitat:
„Giuseppe Verdi hat dieses Künstler-Altersheim in seinen letzten Lebensjahren mit gewaltigem finanziellem Aufwand errichten lassen, und er hat eigens eine Stiftung ins Leben gerufen.“
Aus:
http://www.dieter-david-scholz.de/Rezen ... ciodvd.htm
irgendwie ist es tatsächlich so... falls du mit "du" mich meinst. ich als betreiber muss dafür zahlen. aber ihr könnt mich gerne unterstützen wenn ihr wollt ;)Alf_300 hat geschrieben:Sozial heißt doch alle wollen was Umsonst nur Du mußt zahlen ;-)
danke molch!molch hat geschrieben:Mir gefällt die Seite schon sehr gut und ich habe mich gerade registriert. Weiter so! ;)
hmm, vielleicht drehst du ja videos, fotografierst oder machst musik... dann könntest du uns deine arbeiten zeigen. eventuell möchtest du dich mit anderen leuten vernetzen um gemeinsame projekte zu starten?Blackeagle123 hat geschrieben:Naja, ich meinte damit, dass ich nach dem ersten Besuch einfach noch nicht so ganz weiß, was mir die Seite bringen soll ;-) Forum oder so!?
das einbetten von videos anderer plattformen ist möglich... hast warscheinlich nur den passenden knopf übersehen. allerdings sollte man die "alte methode" nutzen... diese auswahl bieten plattformen wie youtube und vimeo an.molch hat geschrieben:Spontan fallen mir da noch zwei Dinge ein, die ich gerne auf der Plattform nutzen können würde:
-Eine Umkreis-Mitgliedersuche
-Die Möglichkeit, abgesehen vom Video Upload auch Videos aus Plattformen wie Vimeo oder Youtube einbetten zu können
du hast recht... von da aus ist es nicht möglich ein video einzubetten. aber wenn du auf deiner startseite (nicht profil) bist kannst du bei "erstellen" ein video einbetten. das sollte man vielleicht noch zusammenfassen.molch hat geschrieben:Hmm, wenn ich beispielsweise einen Blogeintrag erstelle und dabei auf Video Einfügen klicke, kann ich ja im sich daraufhin öffnenden Fenster wählen, ob ich ein Video hochladen oder einbetten möchte. Wenn ich jedoch auf meiner Profilseite auf den Tab "Videos" klicke und dort auf neues Video hinzufügen gehe, finde ich diese Möglichkeit nicht, sondern kann ferner nur ein VIdeo von der Platte uploaden. Was habe ich da übersehen?
hey dienstag_01,dienstag_01 hat geschrieben:Kommt noch bissel müde rüber.
Für so ein "Künstlernetzwerk" wäre doch sicher eher was in Richtung Fukushima angebracht. Da wüsste man auch gleich, was den Machern wichtig ist an der KUNST.
Oder.
Deswegen ist es, anders als dieses Forum, ein soziales Netzwerk, also eine verkappte Datingseite, wie studivz oder facebook (siehe den Film The Social Network).Funque hat geschrieben:wenn man da auch nette frauen kennenlernen kann würde ich da auch gern mal reinschauen nur leider benutzen nur wenige frauen videokameras :(
Muss das hier nochmal klarstellen... ArtisDB ist KEINE Datingseite und hat auch nichts mit studivz, facebook und co zu tun. Diese von Großkonzernen gesteuerten Netzwerke dienen lediglich dem Profit der betreibenden Firmen und TV-Sender.Axel hat geschrieben: Deswegen ist es, anders als dieses Forum, ein soziales Netzwerk, also eine verkappte Datingseite, wie studivz oder facebook
Werbung macht uns alle krank... und zwar im Kopf. Sie verspricht uns Sachen, die die meisten gar nicht haben können und gaukelt uns eine künstliche Welt vor, die leider immer mehr zur Realität zu werden scheint. Mal davon abgesehen ist es auch eine Frage der Ästhetik, ob man Werbung auf einer Website plaziert. Klar bietet es die Möglichkeit dem Benutzer kostenlos Dienste anzubieten, die es sonst nicht gäbe aber wie uns z.B. der Open Source-Gedanke zeigt gibt es auch andere Möglichkeiten...Axel hat geschrieben: P.S.: Was hättest du gegen Werbung? Oder eine kleine Vermittlungsgebühr? Mach doch einen e.V. draus, dann kannst du doch Kosten decken ...