Hallo,
ich habe ein Problem mit Studio 12 + von Pinnacle. Mit diesem Programm habe ich 2 fertige Filme zunächst auf BD-REs gebrannt, um eventuell noch Korrekturmöglichkeiten zu haben. Nun stellt sich heraus, dass die RE`s nicht mehr löschbar sind.
Beim Einlegen der BD in den PC wird der Inhalt erkannt und kann mit gängigen Playern auch abgespielt werden. Beim Versuch, die BD mit Nero oder auch anderen Programmen zu löschen, geschehen dann merkwürdige Dinge: bei Nero wird z.B. der Brenner nicht mehr erkannt, er ist einfach nicht mehr vorhanden. Hat jemand eine Idee, wie die BD´s gelöscht werden können?
Im großen ganzen sollte das mit Nero schon gehen (UDF 2.5)
ansonsten müßtest Du Dich im Netz auf die Suche nach Panasonic DVDRAM Format 5.2.6.0 begeben
Betriebssystem steht wieder mal nicht da
Mit win7 kannst Du Direkt (rechte Maustaste Formatieren UDF 2.5 (Standard) anwählen
danke für den Hinweis. Betriebssystem ist WIN XP, habe ich vergessen.
Werde mich mal auf die Suche Machen, denn mit Nero komme ich leider nicht zum Ziel.
danke für Deinen Tipp, hatte die Treiber auch gefunden, allerdings wird das nicht gehen, denn mein BD-Laufwerk ist das LG GGW-H20L, oder???
Habe eben noch mal eien Versuch gestartet, aber immer dasselbe. Startet man Nero ohne eingelegte BD, wird das Laufwerk erkannt, aber Nero meldet: keine eingelegte CD oder CD (CD-nicht BD) nicht erkannt. Beim Öffnen der Lade stürzt der Rechner ab und startet neu. Aber nur bei den beiden mit Studio12 gebrannten BD-RE´s. Alle anderen laufen und lassen sich ohne Probleme löschen. Ich vermute, ich kann die 2 in den Mülleimer werfen und mich dafür bei Pinnacle bedanken.
Hi, Alf_300,
wo finde ich C:/Programme BD, das gibt es auf meinem PC nicht. Habe mal die Panasonic-Treiber intalliert, brachte aber auch kein Ergebnis; alle anderen BD-RE´s lassen sich löschen und machen auch sonst keine Probleme, die beiden von Sudio 12 nicht. Nero löscht das Laufwerk als BD-Laufwerk, ImgBurn zb. meldet "device not ready.Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden". Öffnet man dann die Lade des Brenners, fährt der Rechner neu hoch! Genau wie vorher. Dabei werden die Inhalte der BD-RE beim Einlegen in das Laufwerk angezeigt und können auch abgespielt werden. Wat nu? Wohl doch besser in den Müll?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.