Postproduktion allgemein Forum



Motion JPEG mit FCP oder CS5?



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
tkimages
Beiträge: 2

Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Hallo,
ich versuche gerade für einen ditalen Bilderrahmen (Transcend Digital Photo Frame PF 830) ein Video rauszurechnen, das darin abgespielt werden soll.
Egal was ich versuche, der Rahmen spielt das Video nicht ab.
Ursprungsformat: Full HD 1920x1080p25, Quicktime .mov
In den Vorgaben der Anleitung steht als Video-Format "Motion JPEG (AVI & MOV; up to 720x480 @ 30 fps)".
Ich hab's mit Premiere CS 5 und FCP probiert, in allen möglichen Größen, Frameraten, Kodierungen, ... ich bekomm's nicht hin.
Hat jemand nen Vorschlag?
Besten Dank im voraus.

Gruß
tkimages



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Solche Rahmen werden zu Hauf verkauft und auch die Oma muß drum ihr Filme reinkriegen, wenn schon ein dabei war, das mal mit Mediainfo anschaun, ansonsten Divx probieren

Bei manchen dieser Rahmen liegt der freeware Converter von Koyotesoft.com bei. (PC dazu leider nivht ;-)



tkimages
Beiträge: 2

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von tkimages »

Danke erstmals für die Tips. Leider hat das mit dem Divx nicht funktioniert. Eine Software ist auch nicht dabei und ein Beispielvideo ist auch nicht auf dem Bilderrahmen...:(
Die Oma will ich kennenlernen, die das hinbekommt! ;)
Ich versuch's weiter....



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Motion JPEG mit FCP oder CS5?

Beitrag von Alf_300 »

Die Klick-Klack kameras machen solche Videos

vielleicht hilft Dir das weiter

Allgemein
Vollständiger Name : C:\0000\DSCF0001.AVI
Format : AVI
Format/Info : Audio Video Interleave
Dateigröße : 17,8 MiB
Dauer : 16s 0ms
Gesamte Bitrate : 9 318 Kbps

Video
ID : 0
Format : JPEG
Codec-ID : MJPG
Dauer : 16s 0ms
Bitrate : 9 216 Kbps
Breite : 640 Pixel
Höhe : 480 Pixel
Bildseitenverhältnis : 4:3
Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling : 4:2:2
BitDepth/String : 8 bits
Scantyp : progressiv
Bits/(Pixel*Frame) : 1.000
Stream-Größe : 17,6 MiB (99%)
Titel : FUJIFILM AVI STREAM 0100

Audio
ID : 1
Format : PCM
Format-Einstellungen für Sign : Unsigned
Codec-ID : 1
Codec-ID/Hinweis : Microsoft
Dauer : 16s 0ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 88,2 Kbps
Kanäle : 1 Kanal
Samplingrate : 11,024 KHz
BitDepth/String : 8 bits
Stream-Größe : 172 KiB (1%)
Interleave, Dauer : 1000 ms (30,00 Video-Frames)
Interleave, Vorlaufsdauer : 1000 ms



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22