Da würde ich gerne mal beim Dreh zusehen. Probier das mal selbst aus. Beschleunige die grässliche Austausch-Plärre dieses Sommer"hits" und stell dir ein Playback dazu vor ...McFly* hat geschrieben:... oder hat (noch simpler) das Playback einfach doppelt so schnell gesungen und anschließend wurde im Schnitt die Geschwindigkeit halbiert...
Wenn man sich die Lippenbewegungen in einigen Szenen genauer anschaut sieht es aber danach aus, dass die Sängerin eventuell genau dieses Vergnügen hatte. Selbstredend würde man die Aufnahme in diesem Fall aber Timestretchen und nicht pitchen so dass die Tonhöhe gleich bleibt.Axel hat geschrieben: Da würde ich gerne mal beim Dreh zusehen. Probier das mal selbst aus. Beschleunige die grässliche Austausch-Plärre dieses Sommer"hits" und stell dir ein Playback dazu vor ...
Ich gehe mal davon aus, dass es so gemacht wurde. Klassiker für diese Machart ist da wohl "Yellow" von "Coldplay"McFly* hat geschrieben: Die Sängerin singt in einigen Szenen mit normalem Tempo während sich die Umgebung in Zeitlupe bewegt. Ich vermute mal sie wurde da ganz simpel mit einer Greenbox in die Zeitlupenaufnahme reinmontiert oder hat (noch simpler) das Playback einfach doppelt so schnell gesungen und anschließend wurde im Schnitt die Geschwindigkeit halbiert...
Was meint ihr?
Viele Grüße
Es gibt da einen netten Effekt der nennt sich "Story" :) Ist der wahrscheinlich am wenigsten verwendete Effekt - aber sehr effektvoll!McFly* hat geschrieben:"Welche Effekte in Musikvideos gefallen euch besonders gut?"