Hallo zusammen.
ich lese jetzt schon seit über einem Jahr regelmäßig die News auf slashcam und bin sehr begeistert von der Seite.
Derzeit steht meine Diplomarbeit(Studiengang Medientechnik) an und ich wollte mich mal hier umhören ob es derzeit ein Thema gibt das die Gemüter erhitzt, aktuell ist und wovon trotzdem genügend Material für Recherche vorhanden ist (Bücher, usw.). 3D war meine erste Übelegung, jedoch sieht es da doch noch relativ dünn mit Büchern aus. Oder hab ich bis jetzt nur nicht die richtigen gefunden? Das Buch, das letztens hier auf der Seite vorgestellt wurde ist ja schon 2 Jahre alt und soll zwar ein guter Einstieg sein aber nicht ganz akutell. Vor allem da gerade im 3D Sektor sich in den letzten 2 Jahren doch einiges getan hat.
Oder weiß jemand sonst ein gutes Thema das sich eignen würde? Eine weitere Idee wäre gewesen, den Umschwung im Filmbereich durch VDSLR Kameras aufzugreifen. Jedoch sieht es hier glaub ich ähnlich mau mit Fachliteratur aus. Spontan würd mir da nur der "Kameramann" einfallen. Bücher zu diesem Thema sind mir nicht bekannt und wenn man alles auf internetrecherce aufbaut wird das bei Professoren nicht so gern gesehen.
Würd mich freuen wenn jemand nen guten Tip hätte oder einen spontanen Einfall für ein Thema hat, das interessant, aktuell und machbar ist.
Danke schon im vorraus
schöne Grüße
Peter