Die Talla
Beiträge: 131

Krawattenmikrofon: Ton von Theaterstück aufzeichnen?( 4-Kanal Funk)

Beitrag von Die Talla »

Hallo ihr lieben

Ich möchte mal wider etwas aufzeichnen, wir haben eine Spielzehen vorbereitet die in einem Jugendzentrum ausgeführt werden soll, dieses möchte ich gerne aufzeichnen.

Die Kamera steht sehr weit von den Kindern entfernt, gibt es einen Möglichkeit den Ton über vier Krawattenmikrofone aufzuzeichnen?
Ich habe schon Googele bemüht aber nichts passendes gefunden, was ich finden konnte war diese Anlagen hier:

OMNITRONIC UHF-440 FUNKMIKROFON-SET 488.- Euro
http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... 3763392512


Auna 4-Kanal Funk Mikrofon Station Set kabellos Rack 4x Mic 179.- Euro

http://www.elektronik-star.de/Event_Bes ... 1465_0.htm

4-fach Funkmikrofonanlage UHF 299_ Euro

http://www.sound-systems24.de/Mikrofona ... e-UHF.html

Kennt jemand diese Anlagen und kann etwas dazu sagen?

Es sind leider keine Anlage mit Krawattenmikrofonen dabei, auch weis ich nicht ob ich damit sofort auf die Kamera gehen kann (3,5 mm klinkenbuchse) oder ob ich noch ein Mischpult benötige ?

Angeblich ist das Sennheiser ew 112-p G3 Kamera Funk Set E-Band die beste Lösung aber davon müsse man 4 Sets kaufen das kann sich ja keiner leisten.

http://www.musikland-online.de/Sennheis ... -Band.html

Kann man so einen Funkanlage mit vier Krawattenmikrofonen nicht eventuell irgendwo ausleihen?
LG
von der Talla


Kamera:
Sony DCR-100 PC
Sony HDR-FX1000
Mikrofon:
Rode NTG-2 und ein Audio Technica ATR 35s
Stativ: Manfrotto 503/525 kit
Software:
EDIUS 5.5
Pinnacle Studio 14 Ultimate



hofnarr
Beiträge: 319

Re: Krawattenmikrofon: Ton von Theaterstück aufzeichnen?( 4-Kanal Funk)

Beitrag von hofnarr »

bei kurzen spielszenen auf einer bühne würde ich eher unaufällige headsets oder earsets einsetzen. die sind in solchen fällen meist einfacher und schneller in der handhabung.

vier funkstrecken mit headsets (oder clipmikros falls gewünscht) sollte jeder bessere pa-verleiher in deiner gegend im bestand haben. kameraempfänger müssen nicht sein, normale rackempfänger genügen bei stationärer verwendung. bei vier funkstrecken benötigst du auch einen passenden kleinmixer dazu. die leihkosten im dry hire sollten überschaubar sein.

die billigalternative ohne funk wären zwei (oder mehr) halbwegs rauscharme kleinmembran-kondensatormikros nahe der bühnenrampe, je nach art der aufführung, der bühnengeometrie und des qualitätsanspruchs.

von den oben verlinkten funkstrecken ist die sennheiser die einzig ernstzunehmende ;-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Konferenz auf Zoom streamen
von TheBubble - Di 15:29
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von Darth Schneider - Di 13:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Di 13:11
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von MrMeeseeks - Di 11:42
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Di 8:43
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35