Ich bin gerade am Anfang und ich habe schon etwas Erfahrung mit Media Studio Pro 6.5. was vom Editor echt gut zu bedienen ist, da sehr übersichtlich und leicht zugänglich, aber die Aufteilung in 5 Progamme ist nicht so der Hammer und so macht das Texte erstellen und einblenden etc. kein Spaß.
Vegas Video habe ich mir schon angeschaut, fande ich persönlich schrecklich Kompliziert und schwer zugänglich. Vielleicht ist das nach eine Einführungsphase aber deutlich besser?!
Wie schat es mit Premiere, MainActor V5, Pinnacle Studio, Avid Express (wobei schon extrem teuer) etc. aus, hat die mal jemand Verglichen. Mir ist eine gute Bedienung mit am wichtigstn, ich brauche keine 5 Millionen Effekte dafür aber die wichtigsten Überblenden. (schwarzblende etc..). Den ganzen Müll wie Seitenblättern etc. will ich nicht.
Wichtig wären mir Grundlegende Soundoptionen: Schnitt, Mikroeinbeldungen, Lautstärkenregelung. und gute Titelei (freie Positionieren (mybe mit Pixel angaben, Vektorformzeichnungen). Auch das ich ein und Ausblendeffekte etc. auf den Text ausüben kann ohne das ich Zusätze wie InfinityCG wie beim MSP brauche, das wird mir zu Umständlich.
Schön wäre auch noch ein DVD Authoring Programm, wobei das ruhig eine extra Soft sein kann.
Wäre Klasse wenn ich einige Tipps bekommen könnte. Ich hab aber schon die befürchtung das ich mir alle werd anschauen müssen.... das kostet Zeit