Kyubinoyoko

Encoding und Masking mit After Effects CS4

Beitrag von Kyubinoyoko »

Heyho liebe Community.

Ich habe zwei wichtige Fragen, bezüglich After Effects CS4, die ich euch stellen möchte.

Ich bin im Sub-Editing Bereich tätig, heißt ich erstelle deutsche Untertitel für anderssprachige Filme oder Serien.
Zur Zeit benutze ich dazu Sony Vegas 10, allerdings sind meine Möglichkeiten dort im vergleich zu After Effects stark eingeschränkt.
Ich würde liebend gern mit After Effects Sub-Editing betreiben, da ich somit Schilder und anderes perfekt und orginalgetreu übersetzen und darstellen kann, allerdings
habe ich hierbei das Problem, dass die, mit After Effects erstellten, Quicktime Movies mehr als dreimal so groß sind wie die von Vegas.
Da ich meine Projekte auf Streams wie Megavideo hochlade und sie auch zum Download bereitstelle ist das ein großes Hinderniss, zum Einen weil für viele Streams
die Videodatei von After Effects zu groß ist und zum anderen weil meine Nutzer sich das dreifache an Datenmengen herunterladen müssen.
Ich wollte nun also fragen, wie ich es hinbekomme dass meine Videodatei mit After Effects gute Qualität erhält, aber trotzdem nicht zu groß ist (ich habe auch schon MP4 probiert, allerdings war die Qualität die After Effects ausgeworfen hat grauenhaft).

Meine zweite Frage betrifft das Masking bzw Motion Tracking mit After Effects.
In Vegas geht das ganz einfach, ich öffne das Panoramo Cropping fenster und schneide mit dem Maskenwerkzeug einen Bereich (A) aus, dann gehe ich in der Zeitleiste zu einer anderen stelle und löschen mit dem Masken entfernen werkzeug den gerade erstellten ausschnit und schneide eine neue Stelle (B) aus.
Nun erstellt Vegas einen weiterhin Keyframe und somit habe ich jetzt 2 Keyframes, einmal Keyframe A mit Ausschnitt A und einmal Keyframe B mit Ausschnit B.
Wenn ich jetzt das Videoabspiele und Keyframe A passiert wird ist nur noch Ausschnitt A zu sehen, bis das Video bei Keyframe B ankommt, dann verwandelt sich der Ausschnitt und nur noch Ausschnitt B ist zu sehenl.
Genau das gleiche möchte ich in After Effects machen, ich möchte eine bewegliche Maske erstellen bei denen sich von Keyframe A zu Keyframe B die Form des Ausschnitts verändert.
Ich möchte allerdings nicht dass sich nur einige Punkte verändern, wie das geht weiß ich auch selbst, sondern ich möchte, dass ich bei Keyframe B den Ausschnitt von Keyframe A komplett löschen kann und einen komplett neuen erstellen kann (Beispiel : Keyframe A hat die Umrisse eines Blauwals und Keyframe B die eines Nashorns, das lässt sich nicht durch Punkte verschieben realsieren, dafür muss eine komplett neue Maske her.)
In After Effects passiert folgendes, wenn ich versuche die Maske bei Keyframe B zu löschen : Keyframe A verschwindet mit Keyframe B und alle Masken werden gelöscht.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
MFG Kyu

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03
» Frankenstein
von Darth Schneider - Di 7:21
» DJI Avata 360 - Leaks zeigen DJIs neue 360°-Drohne
von slashCAM - Mo 22:33
» DJI Air 3 Fly more Combo mit RC-N3 Controller
von v-empire - Mo 22:13
» Explosion bei Speicherpreisen? NAND und DRAM weltweit stark nachgefragt