Kyubinoyoko

Encoding und Masking mit After Effects CS4

Beitrag von Kyubinoyoko »

Heyho liebe Community.

Ich habe zwei wichtige Fragen, bezüglich After Effects CS4, die ich euch stellen möchte.

Ich bin im Sub-Editing Bereich tätig, heißt ich erstelle deutsche Untertitel für anderssprachige Filme oder Serien.
Zur Zeit benutze ich dazu Sony Vegas 10, allerdings sind meine Möglichkeiten dort im vergleich zu After Effects stark eingeschränkt.
Ich würde liebend gern mit After Effects Sub-Editing betreiben, da ich somit Schilder und anderes perfekt und orginalgetreu übersetzen und darstellen kann, allerdings
habe ich hierbei das Problem, dass die, mit After Effects erstellten, Quicktime Movies mehr als dreimal so groß sind wie die von Vegas.
Da ich meine Projekte auf Streams wie Megavideo hochlade und sie auch zum Download bereitstelle ist das ein großes Hinderniss, zum Einen weil für viele Streams
die Videodatei von After Effects zu groß ist und zum anderen weil meine Nutzer sich das dreifache an Datenmengen herunterladen müssen.
Ich wollte nun also fragen, wie ich es hinbekomme dass meine Videodatei mit After Effects gute Qualität erhält, aber trotzdem nicht zu groß ist (ich habe auch schon MP4 probiert, allerdings war die Qualität die After Effects ausgeworfen hat grauenhaft).

Meine zweite Frage betrifft das Masking bzw Motion Tracking mit After Effects.
In Vegas geht das ganz einfach, ich öffne das Panoramo Cropping fenster und schneide mit dem Maskenwerkzeug einen Bereich (A) aus, dann gehe ich in der Zeitleiste zu einer anderen stelle und löschen mit dem Masken entfernen werkzeug den gerade erstellten ausschnit und schneide eine neue Stelle (B) aus.
Nun erstellt Vegas einen weiterhin Keyframe und somit habe ich jetzt 2 Keyframes, einmal Keyframe A mit Ausschnitt A und einmal Keyframe B mit Ausschnit B.
Wenn ich jetzt das Videoabspiele und Keyframe A passiert wird ist nur noch Ausschnitt A zu sehen, bis das Video bei Keyframe B ankommt, dann verwandelt sich der Ausschnitt und nur noch Ausschnitt B ist zu sehenl.
Genau das gleiche möchte ich in After Effects machen, ich möchte eine bewegliche Maske erstellen bei denen sich von Keyframe A zu Keyframe B die Form des Ausschnitts verändert.
Ich möchte allerdings nicht dass sich nur einige Punkte verändern, wie das geht weiß ich auch selbst, sondern ich möchte, dass ich bei Keyframe B den Ausschnitt von Keyframe A komplett löschen kann und einen komplett neuen erstellen kann (Beispiel : Keyframe A hat die Umrisse eines Blauwals und Keyframe B die eines Nashorns, das lässt sich nicht durch Punkte verschieben realsieren, dafür muss eine komplett neue Maske her.)
In After Effects passiert folgendes, wenn ich versuche die Maske bei Keyframe B zu löschen : Keyframe A verschwindet mit Keyframe B und alle Masken werden gelöscht.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
MFG Kyu

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von Blackbox - Sa 0:29
» HILFE - Kurzfilm
von -paleface- - Fr 21:25
» Kamera für filme-drehenden Sohn
von DataDissi - Fr 20:42
» Neue DJI Neo 2 4K-Selfie-Drohne startet in Deutschland am 13. November
von philr - Fr 17:44
» Nanlite PavoTube II 6CP: Kompakte LED-Röhre mit größerem Farbumfang
von Ingole - Fr 16:42
» Erfahrungen mit dem SmallRig TRIBEX SE?
von AndySeeon - Fr 14:52
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von Reinhard S - Fr 13:33
» Hollyland Vcore - Kameravorschau am Smartphone, Proxy-Aufnahme etc.
von slashCAM - Fr 10:42
» Wie entwickeln Schauspieler ihre Rollen? Mit ANKE ENGELKE
von Darth Schneider - Do 17:17
» DJI Osmo Mobile 8 bringt 360°-Schwenks und iPhone DockKit-Support
von Totao - Do 13:29
» Niemals aufgeben! WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT
von Nigma1313 - Do 13:17
» Blackmagic Camera 3.2 für iOS bringt Live-Streaming nach YouTube, Vimeo und Twitch
von slashCAM - Do 13:00
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Do 11:32
» Falsche Mikrofonfarbe? Lösung in Sicht!
von ffm - Do 7:42
» Atomos Ninja TX GO mit 1500-Nit-Display und 6K ProRes RAW vorgestellt
von j.t.jefferson - Do 0:43
» DaVinci Resolve 20.2.3 Update und BRAW für Sony FX3 und FX30 im Video Assist 3.22
von j.t.jefferson - Mi 20:36
» Regie führen mit NEELE VOLLMAR
von Nigma1313 - Mi 13:39
» Woran arbeitet Adobe? Experimentelle KI-Tools für Video und Audio
von philr - Di 15:01
» BorisFX Continuum 2026 mit neuem Primatte Studio, KI-Maskentools und mehr
von slashCAM - Di 10:48
» Blackmagic veröffentlicht kostenlosen Einsteiger-Guide für DaVinci Resolve 19
von AndySeeon - Di 10:28
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 10:11
» Noch mehr Sony-Kameras erhalten C2PA-basierte Video-Authentizitätsprüfung