News-Kommentare Forum



Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von slashCAM »



NEEL

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von NEEL »

"Definitiv ein (!) nicht ungewichtiger Vorteil der Epic gegenüber günstigen DSLRs."

OK, überzeugt. Dann holen wir uns eben die Epic statt der GH2...:-)



Büschel
Beiträge: 303

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Büschel »

auch wenn der Soundtrack für unseren Geschmack etwas zu pathetisch ausfällt.
Der Schreiberling steht wohl eher auf fallende Wassertropfen bei Blende 1,2 zu schwuler lizenzfreier Jazzmusik. Wagner ist eben nichts für Kulturbanausen.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von B.DeKid »

Schöne Bilder - keine Frage
Ansonsten voll GAY

MfG
B.DeKid



meawk
Beiträge: 1270

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von meawk »

Na ja - wenn man bedenkt was so ein Teil in der finalen Anwendung kostet?!

Das bekommt man auch recht gut mit 720/60p hin . . . und kann sein Geld sinnvoller einsetzen, z. B. in einen schönen "Palazzo" an der Ostsee: Ist mir wichtiger!

Fliegende Möven in Zeitlupe mach ich dann mit der GH2 oder mit der AVCHD 50MBit GH13 in 720/60p etc. . .

Dieser "RED-Hype" geht mir auch so langsam auf den Sack. Wenn man bedenkt, bis die mal etwas tatsächlich realisieren - wo bleibt die Scarlet? -, aber die Köpfe werden sich von zigtausenden von Usern heiß geredet und fast niemand davon wird sich je eine RED kaufen . . .
Nonsens!



Bomblee
Beiträge: 11

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Bomblee »

Schöne Aufnahmen aber für diesen Preis...!? Ich weiß nicht...

Die Musik finde ich passend!
www.seifenstreifen.de - lesen-hören-sehen



alibaba
Beiträge: 552

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von alibaba »



Cammaster Slash:
"the footage"



Mantas
Beiträge: 1580

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Mantas »

ihr könnt doch nicht ernsthaft die beiden kameras gh2 und red epic vergleichen :D



NEEL

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von NEEL »

Das mit der GH2 war ein Scherz... muß man das immer dazu schreiben?

Eine Epic wird man sinnvoller Weise nur mieten. Der Wertverlust dürfte ohnehin immens sein. Spätestens zwei Jahre nach Erscheinen wird ihr vermutlich eine 8-K DSLR den Rang ablaufen...:-)



pixler
Beiträge: 577

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von pixler »

meawk hat geschrieben:.....
Dieser "RED-Hype" geht mir auch so langsam auf den Sack. ................... und fast niemand davon wird sich je eine RED kaufen . . .
Nonsens!
und der DSLR Hype? geht Dir der auch auf den Sack?

Die RED Kameras sind keine Low-Budget und Amateur Werkzeuge und desshalb kauft man sich diese auch nicht einfach so sondern mietet sie wenn man sie braucht.

Ich bin beruflich Compositor und habe immer wieder RED und DSLR Material zu bearbeiten - ich kann Dir versichern das ist ein riesen Unterschied ob man RAW Material oder 4:2:0 8Bit H264 Material bearbeitet - da liegen Welten dazwischen!

Für meine eigenen "LowBudget" Projekte muss aber meist auch die DSLR reichen.

Mann muss halt einfach verstehen für welche Zwecke und Budgets die entsprechenden Kameras gemacht sind - und dies auch akzeptieren können. Dann kann einem der Hype egal sein.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Tiefflieger »

Von mir aus können sämtliche professionellen Produktionen in 4-8K erstellt werden.

1. Werden hochwertige FullHD Bilder angeboten und mit dem Angebot kommt die Nachfrage.
2. Kurbelt die Nachfrage die Produktion an (Masse)
3. Werden entsprechende 8K onDemand, Blueray-Media-Player und Fernseher gefragt sein
4. Bekomme ich meine Insektenauge Kamera schneller ;-)
(Pro Pixel eine Nanolinse und jeder Pixel einzeln ansteuerbar.....)
5. werden sich medizinische optische Lösungen verbessern (Implantat und Diagnostik)

Gruss Tiefflieger
Zuletzt geändert von Tiefflieger am Fr 11 Mär, 2011 19:01, insgesamt 2-mal geändert.



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von pilskopf »

Die hohe Framezahl ist schon toll. Das hätte ich doch auch zu gerne, ich steh einfach drauf. Und wie klein bitte ist dieses Ding? Booooooh. Geil. Würde ich im Lotto gewinnen, ich hätt die schon längst vorbestellt.



AD Tom
Beiträge: 265

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von AD Tom »

pixler hat geschrieben:
meawk hat geschrieben:.....
Dieser "RED-Hype" geht mir auch so langsam auf den Sack. ................... und fast niemand davon wird sich je eine RED kaufen . . .
Nonsens!
und der DSLR Hype? geht Dir der auch auf den Sack?

Die RED Kameras sind keine Low-Budget und Amateur Werkzeuge und desshalb kauft man sich diese auch nicht einfach so sondern mietet sie wenn man sie braucht.

Ich bin beruflich Compositor und habe immer wieder RED und DSLR Material zu bearbeiten - ich kann Dir versichern das ist ein riesen Unterschied ob man RAW Material oder 4:2:0 8Bit H264 Material bearbeitet - da liegen Welten dazwischen!

Mann muss halt einfach verstehen für welche Zwecke und Budgets die entsprechenden Kameras gemacht sind - und dies auch akzeptieren können. Dann kann einem der Hype egal sein.
Ganz Deiner Meinung. Ich befürchte, dass viele die darüber urteilen selbst noch nie mit RED-Material gearbeitet haben. Anders kann ich mir die vielen Fehleinschätzungen nicht erklären.

Gruesse
Thomas.



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Tiefflieger »

Hallo Zusammen,

Ich nutze als Amateur AVCHD mit 28MBit/s VBR und schneide native mit Aunsoft Final Mate. - verlustlose Bearbeitung ohne Neukodierung.

Nun schaue ich Fersehproduktionen an, die digital nach hause über ein Mediabox geliefert werden.

- Auf dem Sender SyFyHD (1080i) wurde Riverworld (Canada 2009) ausgestrahlt. Diese Qualität kommt wenigstens in die Nähe meiner privaten Bildqualität.
- Im ZDF HD lief am 10.3.2011 "Der Bergdoktor" bezüglich Farben und Kontrast ist es hervorragend. Die Bildschärfe wirkt gut, ist aber bei "näherer" Betrachtung ;-) deutlich schlechter.
- Absolut katastrophal sind US Kinofilme in 35mm die verrauscht (Korn) digitalisiert werden.

Der Vergleich ist insofern unfair, weil ich auschliesslich in 1080p50 aufnehme.

Ich bin gespannt wann man die original Qualität vom Film StarWars sehen kann.
Ein anderes Beispiel aus dem Audiobereich.
Die 16Bit CD ist lange Zeit "State of the art", obwohl in Ton-Studios mit 24Bit und mehr gearbeitet wurde.
An HiFi Fans wurden 24Bit Classic CDs geliefert, aber nie als Massenware. Jetzt überlegt man sich in iTunes 24 Bit anzubieten.

Technisch ist alles da, aber man will den Leuten keine "originale" verkaufen und macht das Produkt "schlechter" um dann noch die 10 Masteredition zu verkaufen.
Es gab/gibt auch HiFi Fans die ihre CD zuerst ins Gefrierfach legen, damit der Sound optimal ist.


Was machen die Hersteller falsch?
Sie unterschätzen Garagenfirmen.

Anderes Beispiel, ich höre schon lange kein Radio mehr warum?
Es wird viel gequasselt und überall läuft der selbe Einheitsbrei an Musik.

Was gibt es für Alternativen? -> Internet, Radio Streams (Sparten) und downloads für eine grosse HD im Auto oder das iPhone.
Fernsehen ja warum soll ich mir das antun? es gibt ja Internet als Infoquelle ......
Kino, gemeinschaftlich toll. Aber vom Hören sagen gibt es alles in HD Qualität im Internet....


Irgend wann werden die Medienschaffenden auf den Boden der Realität geholt und müssen sich Alternativen ausdenken.
Warum nicht mit Bild und Tonqualität die seinesgleichen sucht ;-)


Gruss Tiefflieger

Was nützen Firmenportraits in HD Qualität, wenn nebst den Mitarbeitern auch die Firma austauschbar ist (alles Zertifiziert).



AD Tom
Beiträge: 265

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von AD Tom »

Was hat das mit der EPIC zu tun?



Tiefflieger
Beiträge: 3221

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von Tiefflieger »

Ich habe die angebotene Massenqualität angesprochen.
Aus meiner Sicht (Konsument) geniesse ich schöne Bilder.

Und der verlinkte Film hat original sicher eine super Qualität, leider sieht man es gestreamt nur ansatzweise.
Für mich haben diese Bilder zuwenig Kontrast.
Teilweise sieht man die Augenbewegungen der Vögel, bei voller Qualität wurde man vielleicht sogar einzelne weisse Federn sehen (in den Konturen sieht man Federn immer).

Mit einer einfachen Kamera hätte man nur schwarze Vögel gefilmt.
Eine Videokamera kann CMOS Bildsensorbereiche unterschiedlich auslesen und optimieren. DSLR verfügt über HDR, aber nur bei Fotos.



meawk
Beiträge: 1270

Re: Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe

Beitrag von meawk »

Also - noch mal: Das bekommt auch mit schlankerem Budget hin.

War gestern in Stralsund unterwegs und habe mit der GH2 Aufnahmen gemacht: Einfach fantastisch gutes 1080/24p Material - bin beim betrachten der Original-Files nicht mehr aus dem Staunen raus gekommen. Und das, obwohl ich alles nur aus der Hand mit dem "Kit-Lens" 14-42mm mit Graufilter gefilmt habe. Einziges Hilfsmittel war ein Gorilla-Pod, welches ich als Stütz-/Schulterstativ entfremdet hatte.

Nur Mist, ich bekomm diese fantastischen Files nicht ohne Verlust in 1080p gerendert - daher auch meine Frage hier:
viewtopic.php?p=478759#478759



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24