chriscrown
Beiträge: 10

60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Hallo zusammen!

Ich habe im vergangenen Skiurlaub ca. 10 Stunden Material mit einer GoPro HD aufgenommen 1280x720 60p. Soweit ich weiß nimmt die GoPro mit H264 auf. Des weiteren habe ich Material von meiner Canon HF200 (1920x1080 50i).

Ich möchte nun das Material mit iMovie 11 zusammenschneiden, womit die Probleme anfangen... Da zur Zeit der Aufnahmen die Firmware der GoPro noch keine 50p Aufnahmen möglich waren muss das Material auf 50p herunterkonvertiert werden, um in der 25fps Timeline von iMovie verarbeitet werden zu können.

Meine Frage ist nun: Wohin konvertiere ich mein GoPro Material nun am besten, um eine einfache Verarbeitung in iMovie zu erreichen?

Ich habe schon die Konvertierung mit ffmpeg nach MP4 50p versucht, aber in iMovie müssen die Filme trotzdem z.B. bei Zeitlupen optimiert werden, was weitere Konvertierungszeit mit sich bringt...

Was ist das optimale Zielformat...?


Vielen Dank für Eure Antworten!
Chris



le.sas
Beiträge: 1645

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von le.sas »

Für die Zukunft- lieber in 50p aufnehmen, einfach updaten. (Nur falls du das noch nicht wusstest)



chriscrown
Beiträge: 10

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Das ist mittlerweile schon geschehen... :-)

Aber selbst wenn ich jetzt 50p Material hätte: Wie kommt iMovie am besten damit klar? Ich möchte gerne viele Zeitlupen verwenden, deswegen auch die hohe Framerate.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von toniwan - Do 13:00
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bildlauf - Do 12:59
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Do 12:56
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von Jost - Do 8:49
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Do 7:38
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Sechs Meter hohe Flamme freistellen?
von Onfire - Mi 22:17
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Mi 18:07
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von rush - Mi 8:18
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von vago - Di 21:22
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von stip - Di 14:02
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48