chriscrown
Beiträge: 10

60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Hallo zusammen!

Ich habe im vergangenen Skiurlaub ca. 10 Stunden Material mit einer GoPro HD aufgenommen 1280x720 60p. Soweit ich weiß nimmt die GoPro mit H264 auf. Des weiteren habe ich Material von meiner Canon HF200 (1920x1080 50i).

Ich möchte nun das Material mit iMovie 11 zusammenschneiden, womit die Probleme anfangen... Da zur Zeit der Aufnahmen die Firmware der GoPro noch keine 50p Aufnahmen möglich waren muss das Material auf 50p herunterkonvertiert werden, um in der 25fps Timeline von iMovie verarbeitet werden zu können.

Meine Frage ist nun: Wohin konvertiere ich mein GoPro Material nun am besten, um eine einfache Verarbeitung in iMovie zu erreichen?

Ich habe schon die Konvertierung mit ffmpeg nach MP4 50p versucht, aber in iMovie müssen die Filme trotzdem z.B. bei Zeitlupen optimiert werden, was weitere Konvertierungszeit mit sich bringt...

Was ist das optimale Zielformat...?


Vielen Dank für Eure Antworten!
Chris



le.sas
Beiträge: 1645

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von le.sas »

Für die Zukunft- lieber in 50p aufnehmen, einfach updaten. (Nur falls du das noch nicht wusstest)



chriscrown
Beiträge: 10

Re: 60p von GoPro Hero in iMovie bearbeiten

Beitrag von chriscrown »

Das ist mittlerweile schon geschehen... :-)

Aber selbst wenn ich jetzt 50p Material hätte: Wie kommt iMovie am besten damit klar? Ich möchte gerne viele Zeitlupen verwenden, deswegen auch die hohe Framerate.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von rudi - Do 22:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 22:24
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» DRT statt CST in Resolve?
von Funless - Do 21:40
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Do 21:38
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Do 20:02
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» Camcorder
von Astradis - Do 17:32
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Do 16:49
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von rush - Do 16:47
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Was schaust Du gerade?
von Jörg - Do 6:15
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Mi 11:16
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56