Danke für den Hinweis -- dann wollen wir Canon mal glauben; wir hatten eine Buchse gesehen, die LANC sein könnte, diese war jedoch nicht beschriftet, und Handbücher gab es noch keine als wir die Kameras neulich da hatten...Rolf Hankel hat geschrieben:Betr. LANC Anschluss
Im Slashcam Test steht nein
Hier bei Canon steht ja
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... px?specs=1
Ich hab es auch nur in der Ami-Bedienungsanleitung gefunden.blip hat geschrieben:Danke für den Hinweis -- dann wollen wir Canon mal glauben; wir hatten eine Buchse gesehen, die LANC sein könnte, diese war jedoch nicht beschriftet, und Handbücher gab es noch keine als wir die Kameras neulich da hatten...Rolf Hankel hat geschrieben:Betr. LANC Anschluss
Im Slashcam Test steht nein
Hier bei Canon steht ja
http://www.canon.de/For_Home/Product_Fi ... px?specs=1
Bei der Gelegenheit sieht man übrigens aber auch sehr schön, daß die Herstellerangaben (auch) nicht immer verläßlich sind: laut Canon hat die G10 keinen Mikro-Eingang... (den gibt es aber definitiv).
Viele Grüße, Heidi
Wenn es der Sensor nicht kann, geht das nicht. Eigentlich schade, so wäre die G10 für mich durchaus eine Überlegung wert gewesen, aber so? Nö.MountainDew hat geschrieben:50p in allen neuen Canon Kameras über ein kostenloses Firmware Update...
Die kleinen 50p-Camcorder sind prädestiniert dafür, mit ihnen aus der Hand Aufnahmen zu machen, die wackeln, das kann man überall sehen. Schlechte Automatiken und der Codec bewirken, dass Bilder in 25p nochmal unruhiger wirken. In 50p ist das ein bisschen gemildert.H_P hat geschrieben:Erst motzen alle rum ,dass in vielen Camcordern kein 24p geht. Und nun über 50p.
Früher kamen viele Sendungen in schwarz-weiß, was wollen auf einmal alle mit Farbe? Früher reichte doch VHS aus, wozu brauchen wir heute Festplatten-Rekorder?H_P hat geschrieben: Nur die Topconsumer von Panasonic und Sony.
Man hat jahrelang nur 25p gehabt und im Fernsehn läuft auch 25p oder 50i . Wiso wollen dann alle 50p ?
Erst motzen alle rum ,dass in vielen Camcordern kein 24p geht. Und nun über 50p.
Es gibt halt keinen Camcorder ,der alles Bietet.
Wer 50p haben will ,geht dann zu Panasonic und kann sich mit dem Lowlight und der Miniklinke rumärgern .
Nun lasst doch mal die "Kirche im Dorf" :)Büschel hat geschrieben:Früher kamen viele Sendungen in schwarz-weiß, was wollen auf einmal alle mit Farbe? Früher reichte doch VHS aus, wozu brauchen wir heute Festplatten-Rekorder?H_P hat geschrieben: Nur die Topconsumer von Panasonic und Sony.
Man hat jahrelang nur 25p gehabt und im Fernsehn läuft auch 25p oder 50i . Wiso wollen dann alle 50p ?
Erst motzen alle rum ,dass in vielen Camcordern kein 24p geht. Und nun über 50p.
Es gibt halt keinen Camcorder ,der alles Bietet.
Wer 50p haben will ,geht dann zu Panasonic und kann sich mit dem Lowlight und der Miniklinke rumärgern .
Es ist mir egal, welche Technik das Fernsehen verwendet. Ich möchte gerne in 1080p50 filmen. Weil es einfach besser aussieht.
Canon verpennt hier was. Ist einfach so. Die Geräte hinken dadurch der Konkurrenz hinterher. Der - nennen wir ihn mal - "Luxusfilmer" möchte eine gute Kamera für den Urlaub oder was auch immer haben, und da macht sich 50p nun mal auch besser als Verkaufsargument. Hat Canon jetzt aber nicht. XLR interessiert da nicht. Wer es braucht, ok.
Da die Kameras aber ohnehin nicht den "professionellen Codec" 4:2:2 bieten, hätte man hier doch 50p integrieren können. Zusätzliche Features schaden nie.
Ist das nicht das gleiche Konzept wie bei der XF100, die sogar 4:2:2 auf Karte schreibt?Frank B. hat geschrieben:Wie verhält sich denn die Farbtrennung /Farbtreue bei nur einem Bildwandler. Kann man denn getrost die Aufnahmen der Canons mit denen eines 3-Cipper mischen? Ich weiß nicht, was ich von dem Canonkonzept halten soll.
Wo ist denn die LANC Buchse?? Bei meiner HFS200 ist sie dummerweise HINTER dem Display....nordheide hat geschrieben:Ich hab es auch nur in der Ami-Bedienungsanleitung gefunden.blip hat geschrieben: Danke für den Hinweis -- dann wollen wir Canon mal glauben; wir hatten eine Buchse gesehen, die LANC sein könnte, diese war jedoch nicht beschriftet, und Handbücher gab es noch keine als wir die Kameras neulich da hatten...
Bei der Gelegenheit sieht man übrigens aber auch sehr schön, daß die Herstellerangaben (auch) nicht immer verläßlich sind: laut Canon hat die G10 keinen Mikro-Eingang... (den gibt es aber definitiv).
Viele Grüße, Heidi
Hinter einer Klappe unterhalb der Handgriffschlaufe auf der rechten Seite.Rolf Hankel hat geschrieben:Wo ist denn die LANC Buchse?? Bei meiner HFS200 ist sie dummerweise HINTER dem Display....nordheide hat geschrieben: Ich hab es auch nur in der Ami-Bedienungsanleitung gefunden.
Grüsse...Rolf
Bisher habe ich in noch keinem Test etwas darüber lesen können. Dabei ist das für mich eine ganz entscheidende Frage. Kann der Einchipper von Canon in der Farbtrennung bzw. -differenzierung mit einem Dreichipper wie den Panasonic SD 700er /900er- Reihen oder gar den Henkelmännern der 3000,- Euro Klasse mithalten? Das wäre dann wohl mittelfristig das Ende der Dreichipper im Consumerbereich.nordheide hat geschrieben: Ich bin auch wirklich gespannt, ob das nicht nur auf dem Papier Vorteile hat.
Einen Direktvergleich zwischen dem Canon G10 und dem Panasonic TM700 gibt's hier: http://www.camcorderinfo.de/content/Can ... r-Test.htmFrank B. hat geschrieben:Bisher habe ich in noch keinem Test etwas darüber lesen können. Dabei ist das für mich eine ganz entscheidende Frage. Kann der Einchipper von Canon in der Farbtrennung bzw. -differenzierung mit einem Dreichipper wie den Panasonic SD 700er /900er- Reihen oder gar den Henkelmännern der 3000,- Euro Klasse mithalten?nordheide hat geschrieben: Ich bin auch wirklich gespannt, ob das nicht nur auf dem Papier Vorteile hat.
Mir fehlt also ein detaillierter Direktvergleich zwischen den neuen Canon und den neuen Panasonic Modellen im gehobenen Amateurbereich.
Frank B. hat geschrieben:Bisher habe ich in noch keinem Test etwas darüber lesen können. Dabei ist das für mich eine ganz entscheidende Frage. Kann der Einchipper von Canon in der Farbtrennung bzw. -differenzierung mit einem Dreichipper wie den Panasonic SD 700er /900er- Reihen oder gar den Henkelmännern der 3000,- Euro Klasse mithalten? Das wäre dann wohl mittelfristig das Ende der Dreichipper im Consumerbereich.nordheide hat geschrieben: Ich bin auch wirklich gespannt, ob das nicht nur auf dem Papier Vorteile hat.
So wichtig Lowlightfähigkeit ist und auch die Bildschärfe. Diese Dinge allein machen noch kein gutes Videobild aus.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Panasonic wieder zu verkaufen und mir dafür eine Canon HF G10 bzw. XA10 zu holen, möchte aber keine weiteren Rückschritte in der Bildqualität in Kauf nehmen.
Mir fehlt also ein detaillierter Direktvergleich zwischen den neuen Canon und den neuen Panasonic Modellen im gehobenen Amateurbereich.
Woher nimmst Du diese Sicherheit?Rolf Hankel hat geschrieben:... momentan kommen an deren Qualitäten weder Sony noch Panasonic heran...
Sicher gibt es ein paar Gemeinsamkeiten, aber vor allem auch viele Unterschiede.Jitter hat geschrieben:Warum eigentlich für HF G10 oder XA10 so viel Geld ausgeben? Die gleiche phantastische Biuldqualität und die meisten wichtigen Ausstattungsmerkmale erhält man für weit unter 800€ schon bei der HF M41. Sogar der Sucher ist identisch. Schaut mal in den Slashcam-Vergelich hinein. Große Übereinstimmung.