Hallo Forum
Habe schon einiges hier im Forum gelesen und auch den interessanten Test von Slashcam :)
Nach Jahren der Camcorder Abstinenz möchte ich mir wieder einen solchen Zulegen. Momentan liegt meine Wahl beim Panasonic HDC-TM900/HS900 Modell.
Ich frage mich aber, aus praktischer Sicht - was bringt mir die Festplatten-Version? Vielleicht auch eine Frage an die Besitzer des Vorgängers...
Sind damit nicht auch unnötige Geräusche verbunden? Und betreffend Lüfter-Lärms... steigert die Festplatte nicht auch die Wärme und somit die Drehzahlen des Lüfters?
Sollte ich nicht lieber die Version mit 32GB internem Speicher und SD/SHDC Slot vorziehen?
PS: Speicherkarten kann ich doppelt nützen, da ich neben Camcorder noch eine DSLR (Nikon D300s) besitze.
Im Urlaub bin ich in der Regel mit Notebook unterwegs, so dass ich auch zwischendurch die Speicherkarten sichern könnte. Mir erschliesst sich der wirkliche Sinn der Festplatte noch nicht... höchstens vielleicht für Leute, ohne PC.
Eure Einschätzung/Argumente würden mich sehr interessieren... Danke schon mal :D
LG
Felix