Wenn es wieder so ist wie bei den Vorgängern SD707/TM700, dann hast du im Modell mit eingebautem Speicher in der Tat eine weitere Funktion, nämlich das Konvertieren von 50p-Aufnahmen im Flash-Speicher in 50i-Aufnahmen auf der Karte. Die Nur-Karten-Version kann das nicht und ist dazu auf spezielle Software angewiesen.Din hat geschrieben:...hat ein Flashspeicher eine Spezialfunktion, die mir noch verborgen ist ?...
Ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossen, dass der Käufer einer SD909 den Akku nur mit einem extra zu kaufenden Sonderzubehör laden können soll. Ein Ladegerät oder wenigstens ein kombiniertes Netz-/Ladegerät muss allein schon deshalb serienmäßig dabei sein, weil auch der mitgelieferte Akku bei der Auslieferung nur wenig geladen ist. Kannst du sicher bestätigen, dass eine SD909 quasi nicht verwendbar ist, weil der Käufer gar keine Chance hat, den Akku zu laden? Das wäre eine einmalige Panne von Panasonic, aber glauben kann ich´s nicht.mwakipesile hat geschrieben:...Panasonic schreibt im Datenblatt der SD 909, dass ein Ladegerät im Lieferumfang ist. Das ist definitiv falsch...dieser nette Schreibfehler bei Panasonic verursacht, dass Ihr nicht weiterfilmen könnt, wenn der Akku leer ist, es sei denn, Ihr kauft Euch für schlappe 99,99 dieses Ladegerät dazu (das bislang kostenlos beilag)...
Wenn´s nur Moiré wäre...Das aufgeblasene Bild der 5DII hat mit FullHD rein gar nichts zu tun, das wird umso deutlicher, wenn man sich das Material der Top Consumer Camcorder anschaut.Nightowl hat geschrieben:Ich bin warscheinlich von meiner 5D2 zu sehr verwoehnt aber die DSLR hat halt zu viel moire wenn ich wasser oberflaechen waehrend sonnenaufgang filme.