puttelasche hat geschrieben:der händler meinte, dass das eine gesuchte kamera sei, und er sehr oft nach so einer kamera gefragt wird. daher wollte ich mal schauen, ob ich hier kenner treffe....doch anscheinend nicht....
Der Händler ist schon etwas seltsam, die Kamera mag ja 2000 ein recht gutes Consumermodell gewesen sein, aus heutiger Sicht spricht aber nur sehr wenig für eine Reparatur. Nach einer guten VX 2100 oder PD 170 wird selten gefragt, nach einer 8100er bei mir noch nie. Die beiden Erstgenannten sind auch drei Nummer besser als die 8100.
Für mich (8100 behalten):
- bessere Archivierung und günstigere Kassetten Preise pro Stunde
- auch auf älteren Computern gut schneidbar
- optimal für einen alten Standard Definitions Fernseher
Sonst sprechen mindestens 100 Gründe dagegen, man könnte kurz zb Bildqualität an einem HDTV oder Computer nennen, und je nach Firma in der oberen Preisklasse mehr Ausstattung, das alte Bandsystem verursacht halt solche teuren Reparaturen, Laufwerksgeräusche, je nach Modell den aktuelleren Ton, bessere LCDs.
Aber bitte vergleiche nicht mit einem aktuellen 300 € Gerät, eher Klasse 500-900 €. Soviel hat die 8100er damals auch gekostet.
Markus macht professionelle Arbeit zum fairen Preis, auch zwei Kunden von mir waren bei Ihm sehr zufrieden.
VG
Jan