jthunders
Beiträge: 1

Importproblem: .mts in Premiere CS5

Beitrag von jthunders »

Hallo liebe Forennutzer,

ich habe mal wieder das scheinbar gängige Problem: Ich kann meine .mts-Dateien einer JVC Everio in keinem meiner Schnittprogramme bearbeiten - genau gesagt kann ich sie nicht mal importieren.

Meine Ausgangssituation: Habe seit kurzem einen iMac, mit der Hardware ist alles in bester Ordnung. Zum Thema habe ich schon recherchiert, mit FCP geht etwa Toast 10 Tit. zum konvertieren - das kann ich mir aber im Moment nicht leisten. Deshalb habe ich mir Premiere CS5 Trial für Mac runtergeladen. Auf meinem alten Laptop (der wiederum zu langsam war für den Schnitt) hatte ich mit CS4 beim Import der .mts Dateien nämlich gar kein Problem. Aber jetzt! Beim Import erscheint: Der Kompressionstyp der Datei wird nicht unterstützt.

Ich habe die .mts-Files schon aus dem Subordner-System der Kamera (Ordner: "Stream") auf meine Festplatte gezogen, liegt es daran? Komischerweise war das in CS 4 kein Problem. Und auch google liefert keine ähnlichen Probleme.

Habt ihr irgendwelche Lösungen parat?

Bin für jede Hilfe dankbar, brauche die Dateien schnellstmöglich zum Schnitt. Grüße,

John



intelll
Beiträge: 18

Re: Importproblem: .mts in Premiere CS5

Beitrag von intelll »



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Importproblem: .mts in Premiere CS5

Beitrag von RickyMartini »

Die PPro Trial unterstützt leider kein h.264. Mit der Vollversion gibt es IMO dagegen keine Probleme.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Ivy
Beiträge: 241

Re: Importproblem: .mts in Premiere CS5

Beitrag von Ivy »

Es gibt anscheinend irgendeinen Bug, der die Vollversion von Premiere aus mysteriösem Grund auf die Konfiguration der Trial-Version, der eben nicht über die besagten Codecs verfügt, zurücksetzt. Frage: Wie kann ich rausfinden, ob das bei mir passiert ist?

EDIT: die lösung gibts HIER

ivy
- Darf ich Ihnen mein Herz zu Füßen legen?
www.youtube.com/huginonairagain



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von iasi - Sa 19:33
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von MaxSchreck - Sa 19:01
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Funless - Sa 18:59
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 16:49
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 14:23
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von slashCAM - Do 11:06
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Jan - Mi 19:13
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09
» Das Audio ducking will nicht funktionieren
von Aloha - Mi 9:09
» ARRI Film Lab
von Clemens Schiesko - Di 23:07
» Middle Control 3.0 - Sony Kameras via ATEM steuern
von rush - Di 22:08
» Canon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt
von roki100 - Di 20:52
» Orbsmart R82 mit ZDMC AnzeigeWerbung
von Nvidia 3D - Di 18:17
» Neues Apple TV Intro - Logo aus Glas statt KI und CGI
von Darth Schneider - Di 16:03