Gemischt Forum



Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Marc Weidlich

Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von Marc Weidlich »

Moin !

Ich möchte eine Sony DCR-PC110 und eine Sony DCR-TRV720 zum Überspielen von Aufnahmen verbinden. Welches i-Link Kabel ( Fire Wire 1394 ) brauche ich ?

Möchte diese Kabel bei Reichelt bestellen - etwa 20 - 26 DM für 2m oder 3m Länge.
Bin eben nur wegen der diversen Typen verwirrt.

Danke

Marc Weidlich

M.Weidlich -BEI- elmeg.de



Vincent

Re: Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von Vincent »

(User Above) hat geschrieben: : Moin !
:
: Ich möchte eine Sony DCR-PC110 und eine Sony DCR-TRV720 zum Überspielen von Aufnahmen
: verbinden. Welches i-Link Kabel ( Fire Wire 1394 ) brauche ich ?
:
: Möchte diese Kabel bei Reichelt bestellen - etwa 20 - 26 DM für 2m oder 3m Länge.
: Bin eben nur wegen der diversen Typen verwirrt.
:
: Danke
:
: Marc Weidlich


Ein 4 - 4 müsste das sein.
ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.

6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.

Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...


VinceXYZ -BEI- gmx.net



Marc Weidlich

Re: Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von Marc Weidlich »

(User Above) hat geschrieben: : Ein 4 - 4 müsste das sein.
: ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist
: an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.
:
: 6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen
: 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was
: weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.
:
: Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
: 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...


Da sage ich doch Danke ! Gruß M.Weidlich


M.Weidlich -BEI- elmeg.de



Nuschel

Re: Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von Nuschel »

(User Above) hat geschrieben: : Ein 4 - 4 müsste das sein.
: ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist
: an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.
:
: 6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen
: 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was
: weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.
:
: Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
: 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...


>>> 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...

Ha! Und womit soll ich dann mein Firewirenetzwerkbetreiben, wenn nicht mit 6-6-Kabeln?

Hab solche Kabel haufenweise, 3.5m und 5m.



Vincent

Re: Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von Vincent »

(User Above) hat geschrieben: : >>> 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
:
: Ha! Und womit soll ich dann mein Firewirenetzwerkbetreiben, wenn nicht mit 6-6-Kabeln?
:
: Hab solche Kabel haufenweise, 3.5m und 5m.


Ja, Ok... ich hab ja auch nur gesagt ICH hab die noch nicht gesehen...Punkt für Dich!


VinceXYZ -BEI- gmx.net



miko

Re: Welches Fire Wire Kabel 4-4 / 4-6 / 6-6 ?

Beitrag von miko »

(User Above) hat geschrieben: : Ja, Ok... ich hab ja auch nur gesagt ICH hab die noch nicht gesehen...Punkt für Dich!


am praktischsten ist eh ein langes 6-6 Kabel mit (2)6-4 Adaptern: dann hat man für alle Fälle (Capturing,Netzwerk,Cam-Cam) das passende Kabel, und muss nicht alle (teuren) Kabel rumliegen haben...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41