(User Above) hat geschrieben:
: Moin !
:
: Ich möchte eine Sony DCR-PC110 und eine Sony DCR-TRV720 zum Überspielen von Aufnahmen
: verbinden. Welches i-Link Kabel ( Fire Wire 1394 ) brauche ich ?
:
: Möchte diese Kabel bei Reichelt bestellen - etwa 20 - 26 DM für 2m oder 3m Länge.
: Bin eben nur wegen der diversen Typen verwirrt.
:
: Danke
:
: Marc Weidlich
Ein 4 - 4 müsste das sein.
ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.
6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.
Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
: Ein 4 - 4 müsste das sein.
: ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist
: an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.
:
: 6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen
: 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was
: weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.
:
: Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
: 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
: Ein 4 - 4 müsste das sein.
: ich kanns jetzt nicht schwören, da ich nicht genau diese Cams habe, aber eigentlich ist
: an allen Cams jeweils ein 4-Poliger Anschluss.
:
: 6-polig gibt es im grunde nur auf PC-Seite an der Schnittstellenkarte (die übrigen
: 2-Leitungen dienen zur Übermittlung von Power (für Firewire-Festplatten oder was
: weiß ich..)) und soetwas gibt es direkt an den Cameras nicht.
:
: Also nochmal: Camera an Camera ist 4 auf 4; Camera an Firewire-Karte im PC ist 4 auf 6;
: 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
>>> 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
Ha! Und womit soll ich dann mein Firewirenetzwerkbetreiben, wenn nicht mit 6-6-Kabeln?
: >>> 6 auf 6 hab ich noch nicht gesehen...
:
: Ha! Und womit soll ich dann mein Firewirenetzwerkbetreiben, wenn nicht mit 6-6-Kabeln?
:
: Hab solche Kabel haufenweise, 3.5m und 5m.
Ja, Ok... ich hab ja auch nur gesagt ICH hab die noch nicht gesehen...Punkt für Dich!
: Ja, Ok... ich hab ja auch nur gesagt ICH hab die noch nicht gesehen...Punkt für Dich!
am praktischsten ist eh ein langes 6-6 Kabel mit (2)6-4 Adaptern: dann hat man für alle Fälle (Capturing,Netzwerk,Cam-Cam) das passende Kabel, und muss nicht alle (teuren) Kabel rumliegen haben...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.