Ich denke, dass das keine gute Lösung ist. Es gibt immer ein stabiles Grundrauschen im Kopfhörerausgangsverstärker, das erst durch eine markante Lautstärke übertönt wird, also der Signal/Noise-Abstand erheblich wird.carstenkurz hat geschrieben: Ich denke aber, dass es sehr oft auch beim Zoom reicht, die Ausgangslautstärke so weit als möglich herunter zu regeln.
Das mag bei einigen Playern der Fall sein, die die Kopfhörerlautstärke digital regeln und einen Verstärker mit fixem Gain nachgeschaltet haben. Die Zooms sollen sowas ja sogar teilweise in den Eingängen haben...domain hat geschrieben: Es gibt immer ein stabiles Grundrauschen im Kopfhörerausgangsverstärker, das erst durch eine markante Lautstärke übertönt wird, also der Signal/Noise-Abstand erheblich wird.
Ich nehme mit dem Zoom H4n und der Kamera den Ton getrennt auf und synchronisiere dann im Schnittprogramm Wings Platinum auf die 1/1000 Sekunde genau mit wenigen Mausklicks. Dann mit der H4n-Spur gruppieren, die Video-Tonspur löschen und alle weiteren Schnitte werden ebenfalls für Video und H4n synchron ausgeführt.daylife99 hat geschrieben:Help!!!.......Kann ich beim Zoom H4N das Mikrosignal (interne oder externe Mikros) durchschleifen und auf den Kameraeingang legen? Geht das?.....