Dafür saugts Dir dann im Zweifelsfalle die Kamera leer. Und ne tolle kaskadierte Kabelgefrickelei von Mini-HDMI->HDMI->HDFury->3*BNC hast Du dann auch auf der 7D.Numquam hat geschrieben: Hier entfällt ja die externe Stromversorgung, wenn das Kabel unter 5m Länge bleibt.
Hahahaha , ich Depp!carstenkurz hat geschrieben:Dafür saugts Dir dann im Zweifelsfalle die Kamera leer. Und ne tolle kaskadierte Kabelgefrickelei von Mini-HDMI->HDMI->HDFury->3*BNC hast Du dann auch auf der 7D.Numquam hat geschrieben: Hier entfällt ja die externe Stromversorgung, wenn das Kabel unter 5m Länge bleibt.
Naja, solange es professionell genug ist, um ein echtes 1080p auf einem 800*480 Monitor darzustellen ;-)
- Carsten
Yo , hatte vergessen dass dieses Kabel damals mit zum Lieferumfang gehörte und habe es bereits ausgegraben. Danke für deine sachliche Ruhe ;-)carstenkurz hat geschrieben:Das einfachste ist natürlich das mitgelieferte AV-Out Kabel MiniUSB->3*Cinch, und den Videoausgang dann mit einem einfachen Cinch-Buchse->BNC-Steckadapter. Dass bißchen Restkabel kann man hinter dem TFT zusammenraffen, ggfs. kommt es ja vielleicht auch mal vor, dass man den Monitor leicht abgesetzt betreiben will.
- Carsten
Aber das ist ja grad das Problem. Das kriegst du doch mit günstigen Monitoren nicht hin.Numquam hat geschrieben:Es geht mir ja nur um die beurteilung der schärfe.
Was? Das ist ja der absolute Wahnsinn! Du warst in der Bucht - respect! Ich builde mir gerade eine neue Website, absolut mega cool, mach ich mit Blitz. Absoluter Geheimtipp. Aber was im Zwischennetz derzeit los ist - no comment. Hoah!Numquam hat geschrieben:In der Bucht habe ich dazu ein HDMI Component Cinch AV Kabel gefunden.
Ich müsste dann nur noch BNC zu RCA Adapter besorgen. Kostenaufwand insgesamt knapp 30 €
Numquam hat geschrieben:Hahahahahaha,
weil dieser einfach mal 400 € mehr gekostet hätte!
Außerdem trägt deine Frage nun wirklich nicht zur Beantwortung meiner Frage bei ;-) .
Greetz
Derbe......das ist ja der Hammer....ich will das bitte auch haben... "einen Adapterkabel".......ein scherzkeks deluxe der DSLR-Fanatiker ;-) ...nichts für ungut...aber das war nicht mein ernst mit dem Kabel...ganz so dumm bin ich dann doch nicht......aber das mit Video8 zu RED4K musst du mir erklären ;-)DSLR-Freak hat geschrieben:[quote="Numquam"
Jetzt habe ich mir gerade einen Adapterkabel gekauft. Video8 auf Red4K. Gibts in der Bucht für 4,90,-. Sieht total geil aus.
Einfach die Video8-Kamera nehmen, Adapterkabel (4k) anstecken und dann auf einen hochauflösenden TFT pitchen. Die Ergebnisse sind echt der Wahnsinn. Da sieht man mal, was echte analoge Technik zu leisten im Stande ist.Numquam hat geschrieben:....aber das mit Video8 zu RED4K musst du mir erklären ;-)