bevor ich mich unbeliebt mache, möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich hier neu bin und deswegen noch nicht richtig weiß wo meine Frage genau in diesem Forum hingehört. Bin ja schon froh, überhaupt ein Forum gefunden zu haben

Mein Problem ist folgendes:
Habe mir einen digitalen Camcorder JVC-GR-DVX407 gekauft, als Software war "Presto! Mr.Photo 3" mit inbegriffen. Weiterhin ein Verbindungskabel von Camcorder zum PC mit serieller Schnittstelle. Ich möchte gerne gedrehte Videos auf meinem Laptop speichern/DVD/CD brennen. Über die mitgelieferte Software kann man aber nur Standbilder rüberziehen (liegt das an der seriellen Schnittstelle?!), den Camcorder erkennt die Software nicht als DV-Gerät. Ich habe mir also ein Firewire-DV Kabel besorgt und mir sagen lassen, Windows XP erkennt den Camcorder automatisch. Angeschlossen, nix passiert, über den Gerätemanager findet er keine Treiber, weder auf Software-CD noch auf XP-CD. Auf der Homepage von JVC komme ich auch nicht weiter. Brauche ich eine andere Software bzw besondere Hardware für Videoaufnahme am Laptop/PC??? Woher bekomme ich Treiber wenn Windows meinen Camcorder nicht automatisch erkennt?
Wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte!
Danke Frank
cfcfan -BEI- web.de