Gemischt Forum

1001er Beitrag...DANKE sagen!

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Moritzk

1001er Beitrag...DANKE sagen!

Beitrag von Moritzk »

Hallo liebes SlashCAM forum,

seit dem 10.1.2009 bin ich bei Slashcam angemeldet und habe in dieser Zeit 1000 Beiträge formuliert. Die meisten meiner Beiträge sind Fragen, Hilfeaufrufe oder verzweifelte Texte, wenn der Pc, die Kamera etc. mal wieder nicht funktionierte.
Ich möchte den 1001 Beitrag nutzen um DANKE zu sagen, danke für die zahlreichen Hilfen, Tipps oder auch harte Kritiken zu meinen Videoclips.
Seit dem ich bei Slashcam bin, habe ich mich filmtechnisch sehr weiter entwickelt, was zu 90% an den vielen helfenden Usern liegt.
Ich hoffe ich kann dieses erlernte Wissen in Zukunft auch an Neulinge weiter geben.

Ich möchte mich gerne speziell bei einigen Usern bedanken, welche mir gerade so im Kopf rum schwirren.
DANKE!!!

B.DeKid, Markus, PowerMac, WoWu, domai, deti, Jörg, Debonnaire, pilskopf, Axel, Jan, Pianist, Marco, Johannes, thos-Berlin, RickyMartini, Chezus, DWUA, robbie, Markus73, rush, MarcBallhaus, camworks, r.p.television, Jott, Frank B., Mink, srone, nicecam, ruessel, Acer, Tuffy, meawk, hannes, derpianoman, Lutz Dieckmann, Jogi, JonasB, newsart

Einige habe ich sicherlich vergessen, bitte nicht krumm nehmen:-)

Besonderen Danke natürlich an Slashcam! Macht weiter so!

Beste Grüße,
Moritz

Frank B.

Re: 1001er Beitrag...DANKE sagen!

Beitrag von Frank B. »

Hallo Moritz,

schönen Dank für meine Namensnennung in Deinem Post. Falls ich Dir wirklich mal helfen konnte - bitte gern geschehen!
Ich habe auch kürzlich den Tausender überschritten, bin allerdings schon sehr viel länger dabei als Du. Habe anfangs, oft ein wenig aus Sorge zu blöd dazustehen, viel anonym geschrieben. Inzwischen steh ich drüber, wenn ich mal etwas blöd dastehe ;) .
Ich bin nur Videoamateur. Von daher auch eher auf der lernenden und hilfesuchenden Seite. Mit der Zeit sammelt man dennoch eine Menge Erfahrungen, die ich hin und wieder gern an Hobbyfilmer weitergebe. Die Profis wissen sowieso meist alles besser ;) - möchte auch sein, wenn man sein Geld damit verdient.
Dem Dank an das tolle Forum und dessen Betreiber, schließe ich mich natürlich auch an.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

"Kochen mal anders" sag ich da nur Chief ;-)

Freut mich das du uns erhalten geblieben bist - mach weiter so !

MfG
B.DeKid

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Da hat Moritz aber noch mal Glück gehabt dass er mich auch noch genannt hat. :D

Mit Slashcam kann man schon viel lernen, ich zog schon verdammt viel Infos hieraus.

Meine persönliche Dankesrede kommt aber erst bei 10000. :D In meinem eigenen Forum hab ich über 24000 Beiträge, wtf?

Moritz, wenn sich mal was ergibt, können wir gerne was zusammen machen, ich bin nur nicht mobil, besitze kein Auto. :( Eigentlich will ich auch gar keines aber das sind dann halt auch die Nachteile.

rush

Beitrag von rush »

Weiter so! ;)
keep ya head up

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

*Furz*

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

@pilskopf

Dein Angebot nehme ich sehr gerne an! :-) ich habe sogar ein Auto und bin somit auch Mobil...habe nen Hundefänger, da ist Platz für zwei Kameraequipment´s...!
Du wohnst in Berlin, oder?

Viele Grüße,
Moritz

nicecam

Beitrag von nicecam »

Hallo Moritz, treffe grad im Zuge von Recherchen auf deinen Thread. Als du ihn eröffnet hast, war ich grad mal wieder in Afrika.

Ja, wir hatten schon mal lustige Plaudereien und die muss ich doch grad mal dem Axel unter die Nase reiben. ;-)

Zwar sind viele Beiträge von mir eher der helfenden Art (manchmal sicher sehr bemüht), aber auch zum großen Teil nur deshalb, weil ich hier Gelerntes dann sehr gern weitergebe. Im Übrigen gehts mir manchmal wie Frank B., oder sogar heftiger. Während er sagt, dass er in der Vergangenheit manche Fragen anonym stellte, hab ich manche Fragen, auf die ich gern Antwort gehabt hätte, gar nicht gestellt und die Formulierung lieber anderen überlassen, dann aber gern die gestarteten Threads in meinem Favoritenordner abgespeichert.

Da waren dann von euch sicher auch einige dabei und deshalb auch von mir herzlichen Dank.

Zum Beispiel fällt mir der "legendäre" Thread von Auf Achse ein, der sich mit der Belichtung (Grenzwerte und Optimaleinstellungen) befasste.

Außerdem fällt mir gerade auf, dass ich bald auch den 1001sten Beitrag schreiben werde.

DANKESCHÖN :-)
Gruß Johannes

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

PowerMac hat geschrieben:*Furz*
Bei einer Laudatio? Nein, das zeugt von keiner guten Kinderstube..
Danke, dass ich auch erwähnt wurde! :-)
PS Beide ´das(s)´ korrekt! ,-)
Split Screen Fan :-)

WoWu

Beitrag von WoWu »

Hallo Moritzk
... na dann auf die nächsten 1000.
Wenn Du mal in der Nähe bist, schau doch mal rein. Kannst pilskopf gern mitbringen :-))
Vergiss aber nicht voll zu tanken. .-)))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

Moin Wolfgang

Drehe zu Ostern 2-3 Tage in Berlin, vlt klappt es dann mal auf ein Bierchen.

Danke für dein Angebot und deine Nachricht.

Beste Grüße,
Moritz

WoWu

Beitrag von WoWu »

Würde mich freuen, wenn´s klappt, aber mit Berlin wird das leider nix, obwohl ich da lange gelebt habe.
Nun sind das 9500 km mehr. Aber Einladung steht trotzdem.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Vielleicht solltest Du ihm mal Deine Adresse geben und ein wenig Fluggeld Richtung Südamerika - war doch so, oder? Hab ich doch irgendwo neulich gelesen.

WoWu

Beitrag von WoWu »

Jau, deswegen sagte ich "volltanken" ...
Das ist aber gar nicht so sehr teuer .. 499 mit Lufthansa. geht doch.
Wenn man bedenkt, dass manche sich für ein Heidengeld in irgend ein Pauschalhotel einquartieren .... und nix erleben, da finde ich das schon nicht so schlecht. :-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Moritzk

Beitrag von Moritzk »

...mit den passenden Flugtickets nehme ich die Einladung sehr gerne an:-)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Mo 12:46
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Mo 12:20
» One Battle After Another
von Axel - Mo 12:14
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 12:11
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von 7River - Mo 11:41
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von Walter Schulz - Mo 0:46
» Was schaust Du gerade?
von Phil999 - So 23:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11