seit dem 10.1.2009 bin ich bei Slashcam angemeldet und habe in dieser Zeit 1000 Beiträge formuliert. Die meisten meiner Beiträge sind Fragen, Hilfeaufrufe oder verzweifelte Texte, wenn der Pc, die Kamera etc. mal wieder nicht funktionierte.
Ich möchte den 1001 Beitrag nutzen um DANKE zu sagen, danke für die zahlreichen Hilfen, Tipps oder auch harte Kritiken zu meinen Videoclips.
Seit dem ich bei Slashcam bin, habe ich mich filmtechnisch sehr weiter entwickelt, was zu 90% an den vielen helfenden Usern liegt.
Ich hoffe ich kann dieses erlernte Wissen in Zukunft auch an Neulinge weiter geben.
Ich möchte mich gerne speziell bei einigen Usern bedanken, welche mir gerade so im Kopf rum schwirren.
DANKE!!!
schönen Dank für meine Namensnennung in Deinem Post. Falls ich Dir wirklich mal helfen konnte - bitte gern geschehen!
Ich habe auch kürzlich den Tausender überschritten, bin allerdings schon sehr viel länger dabei als Du. Habe anfangs, oft ein wenig aus Sorge zu blöd dazustehen, viel anonym geschrieben. Inzwischen steh ich drüber, wenn ich mal etwas blöd dastehe ;) .
Ich bin nur Videoamateur. Von daher auch eher auf der lernenden und hilfesuchenden Seite. Mit der Zeit sammelt man dennoch eine Menge Erfahrungen, die ich hin und wieder gern an Hobbyfilmer weitergebe. Die Profis wissen sowieso meist alles besser ;) - möchte auch sein, wenn man sein Geld damit verdient.
Dem Dank an das tolle Forum und dessen Betreiber, schließe ich mich natürlich auch an.
Da hat Moritz aber noch mal Glück gehabt dass er mich auch noch genannt hat. :D
Mit Slashcam kann man schon viel lernen, ich zog schon verdammt viel Infos hieraus.
Meine persönliche Dankesrede kommt aber erst bei 10000. :D In meinem eigenen Forum hab ich über 24000 Beiträge, wtf?
Moritz, wenn sich mal was ergibt, können wir gerne was zusammen machen, ich bin nur nicht mobil, besitze kein Auto. :( Eigentlich will ich auch gar keines aber das sind dann halt auch die Nachteile.
Dein Angebot nehme ich sehr gerne an! :-) ich habe sogar ein Auto und bin somit auch Mobil...habe nen Hundefänger, da ist Platz für zwei Kameraequipment´s...!
Du wohnst in Berlin, oder?
Hallo Moritz, treffe grad im Zuge von Recherchen auf deinen Thread. Als du ihn eröffnet hast, war ich grad mal wieder in Afrika.
Ja, wir hatten schon mal lustige Plaudereien und die muss ich doch grad mal dem Axel unter die Nase reiben. ;-)
Zwar sind viele Beiträge von mir eher der helfenden Art (manchmal sicher sehr bemüht), aber auch zum großen Teil nur deshalb, weil ich hier Gelerntes dann sehr gern weitergebe. Im Übrigen gehts mir manchmal wie Frank B., oder sogar heftiger. Während er sagt, dass er in der Vergangenheit manche Fragen anonym stellte, hab ich manche Fragen, auf die ich gern Antwort gehabt hätte, gar nicht gestellt und die Formulierung lieber anderen überlassen, dann aber gern die gestarteten Threads in meinem Favoritenordner abgespeichert.
Da waren dann von euch sicher auch einige dabei und deshalb auch von mir herzlichen Dank.
Zum Beispiel fällt mir der "legendäre" Thread von Auf Achse ein, der sich mit der Belichtung (Grenzwerte und Optimaleinstellungen) befasste.
Außerdem fällt mir gerade auf, dass ich bald auch den 1001sten Beitrag schreiben werde.
Hallo Moritzk
... na dann auf die nächsten 1000.
Wenn Du mal in der Nähe bist, schau doch mal rein. Kannst pilskopf gern mitbringen :-))
Vergiss aber nicht voll zu tanken. .-)))
Würde mich freuen, wenn´s klappt, aber mit Berlin wird das leider nix, obwohl ich da lange gelebt habe.
Nun sind das 9500 km mehr. Aber Einladung steht trotzdem.
Vielleicht solltest Du ihm mal Deine Adresse geben und ein wenig Fluggeld Richtung Südamerika - war doch so, oder? Hab ich doch irgendwo neulich gelesen.
Jau, deswegen sagte ich "volltanken" ...
Das ist aber gar nicht so sehr teuer .. 499 mit Lufthansa. geht doch.
Wenn man bedenkt, dass manche sich für ein Heidengeld in irgend ein Pauschalhotel einquartieren .... und nix erleben, da finde ich das schon nicht so schlecht. :-))
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.