Moin,
ich möchte mir einen neuen Camcorder zulegen. Habe mich jetzt auch die Tage informiert, was es gibt und was ich will. Ich hatte vorher auch einen Sony Camcorder und war zufrieden. Allerdings ist der Akku kaputt gegangen.
Ich möchte die Kamera mit auf Reisen nehmen und auch zuhause kleine Projekte filmen. Ansich sagen mir die Features der Sony CX 305 zu. Doch jetzt bin ich auf die Panasonic SD 99 gestoßen. Die bietet bessere manuelle Einstellungsmöglichkeiten wie z.b. Farbe. Das wäre jetzt interessant, weil ja gerade im Urlaub satte Bilder immer mehr eindruck machen als solche blassen.
Auch der höhere Zoom kann von Vorteil sein. Weitwinkel haben sie ja auch beide (das von der Sony ist etwas größer) und auch sonst sind sie eigentlich gleich von der Ausstattung.
Und jetzt kommt meine Frage an euch: Was haltet ihr noch für wichtig bei einem Camcorder, das man beachten sollte? Welchen der beiden findet ihr besser? Sony ist ja eigentlich für gute Bildeigenschaften bekannt. Oder habt ihr andere Vorschläge? Preislimit ist ca. 550 Euro.
Vielen Dank für die Hilfe!