Mahlzeit in die Runde,
folgende Thematik:
Ich benötige einen Camcorder im mittelpreisigen Bereich (+-400€) um Gegebenheiten die rund um mein Hobby, dem Angeln, passieren aufzunehmen.
Dazu gehören Naturaufnahmen, Fischaufnahmen oder der gleichen Dinge. Aus mehreren Szenen möchte ich danach kleine Filme zusammenschneiden. Nichts großes, ohne riesige Effekte oder sonst was, einfach nur mehrere Videosequenzen zusammen schneiden.
Weiterhin möchte ich ein Videotagebuch führen.
Jetzt habe ich mich schon etwas schlau gelesen und denke in diesem Bereich bei dem Panasonic HDC SD66 ganz gut zu liegen, oder?
Nachteil bei dem Camcorder ist natürlich das externe Anschlussmöglichkeiten fehlen, was bei meiner o.g. Thematik gerade für ein Mikrofon für die Videotagebücher interessant wäre.
Was ich mich frage ist, ob ich tatsächlich einen FullHD Camcorder benötige ?!
Der Kauf eines FullHD Camcorders würde eine Aufrüstung meines PC's nach sich ziehen um die Videos überhaupt vernünftig bearbeiten zu können.
Ich muss jetzt nicht zwingend einen superduper Full HD Bild in meinen Videos haben, aber natürlich sollte der Camcorder ein gutes Bild haben, aber muss es FullHD sein?
Was gäbe es evtl. für Camcorder ausserhalb des FullHD Bereichs die empfehlenswert wären.
Viele Grüße und besten Danke im Vorraus,
Christoph L.