Sorry, war unterwegs...Natürlich geht es im Filmforum um filmen ;-)B.DeKid hat geschrieben:Ah ok es geht um filmen ok dachte an Fotos - naja aber im NLE( Schnitt Progi) deiner Wahl gibt es also schon eine Pimpette , ja?
Vielleicht findest Du da auch die Farb Angaben irgendwo der Werte.
Sollte das nicht der Fall sein nutzst Du halt einen Screenshot deines Materials und zB Gimp und misst mit der FarbPimpette und gehst dann so vor wie ich bereits geschildert hatte.
Ansonsten kannst Du natürlich auch den Weissabgleich / Schnell Korrektur deines NLE nutzen um dann sepperat durch RGB Kurven zB den Farbwert wieder einzustellen den du dir wünschst. Dessen Settings dann merken und auf die andern Aufnahmen anwenden.
MfG
B.DeKid
Farbtemperatur (Blau > Weiss > Gelb), nicht Belichtung! ;-)B.DeKid hat geschrieben:Also bei canon sollte man in Bezug auf Fotos eigentlich bei fast allen Modellen den Belichtungswert / korrektur auf -1/3 stellen um das Optimum zu erreichen.
EOS Tool nutz ich nicht sorry nur nen Lichtmeter und Photoshop um das immer zu testen bei nem neuen Modell - die 5D Mark II besitze ich nicht .
MfG
B.DeKid