der glidetrack für 99 euro-reicht das? wie viel meter? muss man nochwas dazukaufen?
Passt schon denke ich... kommt halt Versand, Zoll bzw. Steuern hinzu...
Das Teil ist wohl so um 60cm wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Allerdings habe ich bei denen nie eine Email-Anfrage beantwortet bekommen - daher am besten vorher mal anmailen ob auch verfügbar etc.
Beinchen machen Sinn wenn du bodennahe Aufnahmen machen willst... alos durchaus zu empfehlen.
Was da jetzt konkret für ein "Kopf" bei der einfachen Version bei ist oder nur die Platte check ich nicht so ganz... in der Deluxe Version ist wohl der abgebildete schwenkbare Pistolengriff dabei.
Alternativ einen kleinen Videoschwenkkopf montieren...
Schaut instabil aus, da die Schiene sehr schmal ist. (Sieht mir nach ca. 4 cm Breite aus!) Ich schätze auch auf eine Länge zwischen 50 und 60cm.
Die Angriffsfläche des Wagens ist sehr groß, da der Wagen auf der kompletten Breite die Schiene berührt. Außerdem ist mir nicht klar, ob Kugellager oder Gleitlager verwendet wurden.
Ohne Steuer bist Du hier wahrscheinlich günstiger, wenn Du Steuer und Versand einberechnest. Preise inkl. Mehrwertsteuer, falls Du eine Firma hast: www.com-videoshop.de
Blackeagle123 hat geschrieben:Schaut instabil aus, da die Schiene sehr schmal ist. (Sieht mir nach ca. 4 cm Breite aus!) Ich schätze auch auf eine Länge zwischen 50 und 60cm.
Die Angriffsfläche des Wagens ist sehr groß, da der Wagen auf der kompletten Breite die Schiene berührt. Außerdem ist mir nicht klar, ob Kugellager oder Gleitlager verwendet wurden.
Ohne Steuer bist Du hier wahrscheinlich günstiger, wenn Du Steuer und Versand einberechnest. Preise inkl. Mehrwertsteuer, falls Du eine Firma hast: www.com-videoshop.de
Viele Grüße!
Kann den com-videoshop auch empfehlen... dauert manchmal etwas, dafür keine Probleme mit teuren Versandkosten und Zoll/Steuer...
Allerdings ist die MwSt. dort nicht ausweisbar - da Kleinunternehmerregelung.
EDIT: ich nehm alles zurück... seit 2011 auch MWST-Ausweis ;)
Hat jemand von euch eigentlich auch schon mal an Teleskopschienen mit Dreifachauszug aus dem Möbelbau gedacht? Sieht man in Apotheken manchmal, wo Schubladen unheimlich smooth über die ganze Länge ausgezogen werden können.
Könnten zwei solcher Schienen gegengleich im Abstand von ca. 10 cm auf einem Zwischenstück montiert funktionieren? Stabilität müsste ausreichen, weil sie ja auch schwere Schubladen aushalten müssen.
Solche Schienen sind relativ preiswert, da in Massen hergestellt.
Danke für den Link B.DeKid !
Aber wenn das so ein Kasten wird, dann kann man es vergessen :-)
Müsste auch ohne schwere Pressspanplatten und viel flacher zu realisieren sein. Die Schlitten dürften schon mal gar nicht nach innen schauen, sondern nach außen mit einer die Gleitschienen umfassenden Kameraplattform.
Die Kugellager wären an sich schon in Ordnung, haben einen viel geringeren Anfahrwiderstand als Gleitlager.
Ja sehr verwindungssteif und später auch als Hamsterkäfig zu gebrauchen.
Er hat ja praktisch einen Möbel-Korpus und eine schmale Schublade nachgebaut. Halte ich nicht für notwendig. http://maedler.de/Article/64902826.aspx
Zwei solcher Auszugschienen für € 39.- rechts und links nach außen schauend auf eine Spanplatte als Distanzhalter geschraubt und mit einem U-Aluprofilstück als Kameraplattform umfasst, das müsste reichen. Damit dann also 686 mm Gleitweg.
Noch einfacher wäre es natürlich, wenn die Auszugschienen nicht nur in vertikaler, sondern auch in horizontaler Lage funktionieren würden.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.