Dass die das nach mindestens 3 - 4 Kameragenerationen immer noch nicht in den Griff bekommen haben...Replay hat geschrieben:In der Werkseinstellung wird der eigentlich blaue Himmel sehr schnell türkis, ebenso wie eigentlich blaue Verkehrsschilder oder andere sattblaue Gegenstände auf dem Video dann ins Türkise tendieren.
Das hat mich damals lange über den Kauf der SD 300 nachdenken lassen.motiongroup hat geschrieben:...die Tatsache das sie noch immer einen Luefter verbauen.
Spätestens daraus kann man dann wohl schließen, dass der Lüfter keine Verzierung ist, sondern seinen technischen Grund hat, denn aus Jux und Tollerei baut kein Hersteller etwas ein, was nicht sein muss. Da das bei einigen SD707 im 5.1-Betrieb aufgetretene Tonproblem aber schon seit Sommer 2010 vom Tisch ist (Modifikation in der Produktion neuer Geräte und Update im Service-Center für bereits ausgelieferte Kameras), sollte das für die 2011er-Modelle von vornherein kein Thema mehr sein.motiongroup hat geschrieben:...Was nach x Modellen noch viel unglaublicher klingt ist die Tatsache das sie noch immer einen Luefter verbauen...
Replay hat geschrieben:
Ich bin viel mehr gespannt, ob die neuen Panas endlich den Hang zum Türkis verloren haben.
natürlich gibt es bei beinahe JEDER cam irgendeine Unpässlichkeit in der Farbdarstellung. Der intelligente Nutzer wird sie zu kompensieren wissen.Frank B. hat geschrieben:@Replay
Bei meiner alten SD 300 tritt die Türkisfärbung im iA und im Automatic-Modus auf.
auch das ist eine Maßnahme, die wenige Momente Zeit benötigt, Standardrepertoire eines jedes cutters istBisher habe ich mir für die verfärbten Automatikaufnahmen ein Farbkorrekturpreset in meinem Schnittprogramm angelegt, das ich dann noch individuell auf jede Szene anpassen kann.
Probiere das aus und probiere damit ein wenig rum. Dazu kann ich nur raten. So hat man auch wenn es schnell gehen muß farblich bessere Aufnahmen im Kasten.Frank B. hat geschrieben: Das mit der Farbverschiebung WB-Shift im Menü muss ich mal ausprobieren.