aweqt

Seltsam, iPhone 4, Preissenkungen?

Beitrag von aweqt »

**SPAM**
Ich wollte schon immer ein iPhone 4, heute ein Freund von mir empfehlen mir dieses Handy, dessen Äußeres ist sehr ähnlich dem iPhone 4 kaufen kaufen. Aber der Preis hat mich zögern. Denn es ist zu billig. Aber ich interessiere mich für seine attraktiven Preis. Wer kann mir einen Vorschlag machen?

B.DeKid

Re: Seltsam, iPhone 4, Preissenkungen?

Beitrag von B.DeKid »

GFUS

Kino

Beitrag von Kino »

Vergiss es. Ich hatte bereits gestern die Redaktion w/ des D7-Spams angeschrieben.

Offensichtlich sind dort Betriebsferien oder herrscht kein Interesse. Demnach wird der Sch***** künftig mehr, wenn keiner ´nen Riegel vorschiebt.
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Die posten ihren Spam unter selben Namen sogar im DSLR Forum

Problem ist halt das man nen Spam Bot schwer Heer werden kann

Das einzige was auffällt ist halt das

- übersetzte Sätze genutzt werden
- der Link meist erst nach der Message generiert gepostet wird
- die Aliase immer aus 4 - 6 Buchstaben Konstelationen gezogen werden

Intressant wäre wenn die Admins der betroffenen Foren mal die IP bzw Proxys checken würden und freigeben würden.

Da aber die Email Adressen wohl auch über Crawler gezogen werden ist es halt wirklich nicht einfach den Jungs nen Riegel vor zu schieben.

Un selbst wenn man die Verlinkten Angebote bei wenn sie zB auf Ebay auftauchen würden - würden die Jungs das einfach ignorieren und innerhalb von Std im Script ändern.

All dies ändert ja nichts daran das man es einfach vergessen sollte - die Admins sind dagegen aber eigentlich machtlos - denn man müsste dafür zB alle ersten Postings erst einmal nach NeuAnmeldung sichten ... man könnte gezielt nach gewissen Text Stuckturen suchen die bei dem hier anfallenden Spams zumindestens nachvoll ziehbar sind.

Viel gravierender finde ich aber die Abfrage die im Hintergrund läuft sobald man so einen Link anklickt.

Aber naja mir egal ich hab Honey Pots am laufen. Erschreckend ist halt wirklich nur wenn man mal nachverrfolgt woher die Bots kommen und das der "Westen" damit in jeglichen IT EDV Struckturen echt zu kämpfen hat.

Das wird wenn man die letzten Jahre mal zusammenfasst in den nächsten Jahren zu echten Problemen führen und somit auch Organisationen hier Oel ins Feuer kippen die da quasi nen "gesäubertes " Netz fordern!

Das da aber ne Lobby hinter den Aktionen steht das geht halt unter!

Ich für meinen Teil hab das durchschaut und stimm gegen jegliche gewollte Zensur Regeln!

MfG
B.DeKid

lilbarby

Beitrag von lilbarby »

B.DeKid hat geschrieben:
Erschreckend ist halt wirklich nur wenn man mal nachverrfolgt woher die Bots kommen
...................................Bild

dustdancer

Beitrag von dustdancer »

nun ja, einfach eine logikfrage in die anmeldung einbauen und keine bots mehr. so wie wann entdeckte columbus amerika etc. und schon is ende im gelände...
Zuletzt geändert von dustdancer am Do 17 Feb, 2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

dustdancer hat geschrieben:....einfach eine logikfrage in die anmeldung ein bauen ...
Genau sowas!

tommyb

Beitrag von tommyb »

Oder sowas...

http://www.georgiecasey.com/wp-content/ ... ptcha2.jpg

... aber dann kann man die Registrierung gleich komplett schließen =)

Funque

Beitrag von Funque »

aweqt hat geschrieben: Ich wollte schon immer ein iPhone 4, heute ein Freund von mir empfehlen mir dieses Handy, dessen Äußeres ist sehr ähnlich dem iPhone 4 kaufen kaufen. Aber der Preis hat mich zögern. Denn es ist zu billig. Aber ich interessiere mich für seine attraktiven Preis. Wer kann mir einen Vorschlag machen?
Ich versteh leider das problem nicht, was ist das denn genau für ein handy, dass dein freund dir verkaufen möchtet?

Greetz
Funque
Zuletzt geändert von Funque am Do 17 Feb, 2011 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

gunman

Beitrag von gunman »

sorry Funque, aber Du verstehst leider nicht nur das "Problem" nicht, sondern auch den gesamten Zusammenhang nicht.
Lies doch noch einmal was B,Dekid geschrieben hat... und dir wird bestimmt ein Licht aufgehen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Muahaha. Ich find das Plagiat übrigens gar nicht mal so schlecht. hahaha

Hab seit 1 Woche nun selbt ein echtes Iphone 4 und muss sagen, awesome geil. :D Die Kopie hier sieht aber nicht unecht aus wobei die Fotos doch wohl von einem echten Iphone sind oder? Oder die Kopie ist ziemlich gut.

Zu schade dass das Iphone keinen HDMI Eingang hat, man o meter wäre das Display als Vorschaumonitor fett.

blip
Administrator
Administrator

Beitrag von blip »

Kino hat geschrieben:Vergiss es. Ich hatte bereits gestern die Redaktion w/ des D7-Spams angeschrieben.
Offensichtlich sind dort Betriebsferien oder herrscht kein Interesse. Demnach wird der Sch***** künftig mehr, wenn keiner ´nen Riegel vorschiebt.
Wir sind dran, schon seit Wochen, und hatten es auch für eine Weile geschafft, diese neuartigen Spambeiträge zu unterbinden (das fällt natürlich nicht auf, nur wenn es nicht gelingt...). Das Problem ist, daß diese Spambots ziemlich intelligent programmiert und vielgestaltig sind und sich deshalb die Posts sehr schlecht rausfiltern lassen, ohne den normalen Betrieb hier einzuschränken. Aber wie gesagt, wir sind weiter dran. (Danke für Eure Hinweise auf die Spamposts!)

AndyZZ

Beitrag von AndyZZ »

dustdancer hat geschrieben: so wie wann entdeckte columbus amerika etc. und schon is ende im gelände...
Das dürfte aber auch für viele normale Nutzer schon schwierig werden, Pisa lässt grüßen!
Gruß

Andy

nicecam

Beitrag von nicecam »

gunman hat geschrieben:sorry Funque, aber Du verstehst leider nicht nur das "Problem" nicht, sondern auch den gesamten Zusammenhang nicht.
Lies doch noch einmal was B,Dekid geschrieben hat... und dir wird bestimmt ein Licht aufgehen.
Vielleicht wollte Funque nur den Vorschlag von dustdancer aufgreifen.
Gruß Johannes

camworks

Beitrag von camworks »

@blip:

vielleicht probiert ihr es mal mit bot-trap? Ich hab das seit Jahren problemlos auf meinen diversen Domains am laufen! Und es läuft auch auf allen CMSen einwandfrei, auch unter php.
Link: http://www.bot-trap.de

.
ciao, Arndt.

Funque

Beitrag von Funque »

oh man ich bin echt ein depp, sry

camworks

Beitrag von camworks »

@funque

kann passieren, aber Du solltest noch den spamlink in Deinem gequoteten posting löschen.
ciao, Arndt.

Funque

Beitrag von Funque »

camworks hat geschrieben:@funque

kann passieren, aber Du solltest noch den spamlink in Deinem gequoteten posting löschen.
erledigt, ich hab diesen spamlink nichmal im originalpost gesehen ;)

Kino

Beitrag von Kino »

blip hat geschrieben: Wir sind dran, schon seit Wochen, und hatten es auch für eine Weile geschafft, diese neuartigen Spambeiträge zu unterbinden (das fällt natürlich nicht auf, nur wenn es nicht gelingt...). Das Problem ist, daß diese Spambots ziemlich intelligent programmiert und vielgestaltig sind und sich deshalb die Posts sehr schlecht rausfiltern lassen, ohne den normalen Betrieb hier einzuschränken. Aber wie gesagt, wir sind weiter dran. (Danke für Eure Hinweise auf die Spamposts!)
War auch nicht ketzerisch gemeint. Ihr habt mich halt bei meiner vorletzten Meldung verwöhnt (Spam incl. account war kurz darauf gelöscht). Immer diese undankbare Kundschaft ;-)
Läbbe geht weider (Dragoslav Stepanovic)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von roki100 - Di 0:54
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 23:35
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von Jott - Mo 19:50
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von Tscheckoff - Mo 18:45
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 18:08
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Mo 14:42
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Darth Schneider - Sa 13:13
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?