Postproduktion allgemein Forum



Großes Problem mit Premiere Pro CS5



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wbloop
Beiträge: 3

Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Hallo! Ich hab mit Premiere Pro CS5 ein großes Problem und zwar....

Ich kann keine Tracks mehr in Audio 1,2,3,4 usw. schieben, das selbe gilt für Video. Dann wird völlig sinnloserweise eine neue Spur angelegt, und ich bekomme auch überhaupt keine Chance, den Track in Spur 1 zu verlegen, das Programm verwehrt es mir einfach. Und das völlig widerwillig! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe heute versucht, einen Stereo-Track in 5.1 upzumixen, das hat mir aber Premiere Pro dank dem oben genannten Problem auch verwehrt. Ich bin völlig frustriert und weiß in der Hinsicht überhaupt nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schönen Gruß,
wbloop



Jörg
Beiträge: 10826

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Jörg »

Deine Spuren entsprechen nicht dem Typ der Sounddatei, die Du einzufügen versuchst, deshalb wird eine kompatible neue Spur erzeugt.
Beispiel:
Deine Spuren sind Stereo, Dein Audio ist mono; Premiere legt nun eine Monospur an.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Sind deine zu platzierenden Audio-Clips mono? Dann kannst du sie nicht in die defaultmässig vorhandenen Stereo-Audio-Spuren legen und es wird dir eben eine neue, eine Monospur erzeugt. Erkennst du daran, dass am Spurkopf nur EIN Lautsprecherchen zu sehen ist, anstatt der normalen zwei für Stereo. Gut?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Danke Jörg: Great minds think alike! Da haben wir offenbar gleichzeitig dasselbe getippt! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

wbloop hat geschrieben:Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.
Also was kann ich da machen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Mi 9:31
» ProResRAW Unterstützung in DaVinci Resolve 20.2
von Darth Schneider - Mi 9:01
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von MrMeeseeks - Mi 8:43
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von 7River - Mi 7:18
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Darth Schneider - Mi 6:31
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:19
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Mi 1:02
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von slashCAM - Mi 0:50
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» RED V-RAPTOR XE
von pillepalle - Di 20:14
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von Alex - Di 13:07
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Mo 21:31
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 21:30
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von slashCAM - Mo 17:30
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - So 1:27