Postproduktion allgemein Forum



Großes Problem mit Premiere Pro CS5



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
wbloop
Beiträge: 3

Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Hallo! Ich hab mit Premiere Pro CS5 ein großes Problem und zwar....

Ich kann keine Tracks mehr in Audio 1,2,3,4 usw. schieben, das selbe gilt für Video. Dann wird völlig sinnloserweise eine neue Spur angelegt, und ich bekomme auch überhaupt keine Chance, den Track in Spur 1 zu verlegen, das Programm verwehrt es mir einfach. Und das völlig widerwillig! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.

Ich habe heute versucht, einen Stereo-Track in 5.1 upzumixen, das hat mir aber Premiere Pro dank dem oben genannten Problem auch verwehrt. Ich bin völlig frustriert und weiß in der Hinsicht überhaupt nicht mehr weiter. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Schönen Gruß,
wbloop



Jörg
Beiträge: 10826

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Jörg »

Deine Spuren entsprechen nicht dem Typ der Sounddatei, die Du einzufügen versuchst, deshalb wird eine kompatible neue Spur erzeugt.
Beispiel:
Deine Spuren sind Stereo, Dein Audio ist mono; Premiere legt nun eine Monospur an.



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Sind deine zu platzierenden Audio-Clips mono? Dann kannst du sie nicht in die defaultmässig vorhandenen Stereo-Audio-Spuren legen und es wird dir eben eine neue, eine Monospur erzeugt. Erkennst du daran, dass am Spurkopf nur EIN Lautsprecherchen zu sehen ist, anstatt der normalen zwei für Stereo. Gut?
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



Debonnaire
Beiträge: 2572

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von Debonnaire »

Danke Jörg: Great minds think alike! Da haben wir offenbar gleichzeitig dasselbe getippt! :-)
Debonnaire
piet.rohrer[at]gmail.com



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.



wbloop
Beiträge: 3

Re: Großes Problem mit Premiere Pro CS5

Beitrag von wbloop »

wbloop hat geschrieben:Also die Tonspuren sind für den Upmix in Stereo, als Master will ich natürlich für den Upmix 5.1 festlegen. Dann sind meine 5 Spuren in Stereo (genau wie der Track), der Master liegt in 5.1 vor.
Also was kann ich da machen?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:40
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 10:19
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - Fr 18:27
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Fr 3:07
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24