Frank B. hat geschrieben:@Replay
Bei meiner alten SD 300 tritt die Türkisfärbung im iA und im Automatic-Modus auf.
natürlich gibt es bei beinahe JEDER cam irgendeine Unpässlichkeit in der Farbdarstellung. Der intelligente Nutzer wird sie zu kompensieren wissen.
Bisher habe ich mir für die verfärbten Automatikaufnahmen ein Farbkorrekturpreset in meinem Schnittprogramm angelegt, das ich dann noch individuell auf jede Szene anpassen kann.
auch das ist eine Maßnahme, die wenige Momente Zeit benötigt, Standardrepertoire eines jedes cutters ist
Wenn man denn weiß wie.
Das wissen offenbar aber nicht alle Nutzer, und ziehen laut trompetend mit Hörensagengeschichten durch die Foren um Stimmung zu machen...
Jan hat hier Eindrücke zu Farbstichen geschildert, denen man bedeutend mehr Glauben schenken darf, da er diese SELBST
gemacht hat, und aufgrund seiner Erfahrung auch zu interpretieren in der Lage sein wird.
Und tatsächlich, meine neue Kaffeekanne passt nicht zur alten Kaffeemaschine, mein Auto hat andere Radgrößen als der Aufsitzmäher und der AKKU der einen cam passt nicht zur andern.
Welch ein Ärgernis.