Hallo,
wir sind hier zwar ein Videokamera & Videoschnittlastiges Forum, aber ich schreibe trotzdem mal. Möglicherweise gibt es mehr Informationen bei einem HDTV Forum oder beim Händler.
matze22 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte mir einen neuen TV (Flatscreen) kaufen...
Nun habe ich gehört, es gibt schon Geräte mit einem eingebauten BluRay-Player, das ist doch schonmal gut, weil man sich dann keinen zusätzlichen Player kaufen muss :-)
Man muss bei dieser Zusammenstellung auch den Preis vergleichen und ob der TV mit dem Blu Ray Player überhaupt die Wunschvorstellung ist, und nicht ein mittelmäßiger TV mit einem guten Blu Ray Player verbunden sind.
Richtig viele dieser Kombi Geräte gibt es aber nicht.
Ich erinnere da an einige VHS + DVD Kombi Geräte, die teilweise deutlich teurer verkauft wurden, als zwei gleichwertige Einzelgeräte. Und manchmal auch technisch schwächer.
matze22 hat geschrieben:
Nun meine Frage:
Ich habe Kabelfernsehen (DVB-C)...
Gibt es auch Geräte, die bereits einen digitalen Kabelempfänger eingebaut haben, der aber auch HD empfangen kann?
Einen digitalen HD Kabelempfänger haben inzwischen sehr sehr viele Firmen eingebaut, zumindest bei den Markenherstellern (Samsung, Sony, Panasonic & Phillips). Ausser man schaut in der untersten Preisklasse bei ca 300-400 €.
Mein 1 Jahr alter Samsung 37 Zoller LCD für ca 600 € hat auch einen HD Kabelreceiver eingebaut, ich kann also ohne andere Geräte HD Sender empfangen.
Man sollte sich aber vorher beim Kabelanbieter informieren, was genau übertragen wird. Manche Sender sind kostenpflichtig und nicht vom Kabelanbieter freigeschalten.
VG
Jan