@Japer
raffnixpert hat geschrieben:Wie hast du denn dein System wieder hingekriegt? Hast du ein Image deines Betriebssystems wieder aufgespielt oder einzelne Treiber neu installiert?
Falls du doch noch mal in diesem Thread vorbeischaust, kannst du vielleicht noch mal kurz auf diese Frage antworten?
@alle
Ich wollte hier nur mal berichten, dass ich im englischsprachigen Forum forum.videohelp.com vorbeigeschaut und dabei folgenden Thread entdeckt habe, in dem einiges von der hier behandelten Problematik anklingt:
http://forum.videohelp.com/threads/2487 ... MV-MOV-MP4
Ich übersetze mal aus dem dortigen Posting #3 einen kurzen Ausschnitt. Wer Englisch versteht, kann ja dort mal reinschauen:
…..
Schlimmer noch, Deinstallation hinterlässt diese Schurken-dll verborgen dort drin (Zitat von raffnixpert: in WINDOWS/System32). Nur „Lesen“ und „Verborgen“ dort drin!!!
Das ist eine erschreckende Programmier-Praxis. Es muss einen Weg geben, wie SUPER die cygwin.dll oder diese verborgenen dll files nutzen kann, ohne das Leben der cygwin User oder irgendwelcher Programme, die von diesen dll files abhängen, durcheinanderzubringen.
SUPER ist ein gutes Programm aber hat ein sehr schlechtes Programm-Design.
Das ist zwar vor über 4 Jahren geschrieben worden und kann inzwischen ganz anders aussehen. Aber es zeigt an einem Beispiel die Art von Problemen, die man sich bei der Deinstallation von Video-Bearbeitungsprogrammen offenbar einfangen kann.