Gemischt Forum

Ton in Avid nicht zu hören Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Chris

Ton in Avid nicht zu hören

Beitrag von Chris »

Hi Leute,

Ich habe das ASUS P4P800 Board mit Audiochip on Board. Im Avid Xpress DV 3.5 kann ich den Film mit Ton einspielen und die Parametern vom Ton werden angezeigt. Jedoch beim Abspielen des Films höre ich keinen Ton.
Beim Booten von Avid habe ich Contl. + Alt schon gedrückt doch die auszuwählenden Funktionen, DirectSound oder WAV, machen den Ton auch nicht lebendig.
Im Windows Media Player unter XP höre ich den Ton.

Woran liegt dies wohl und wie wird es behoben ???

Grüße,
Chris

Lars

Re: Ton in Avid nicht zu hören

Beitrag von Lars »

Ich wollte Dir gerade posten, dass es dazu schon ein Thread gibt, aber hab dann gesehen, dass Du diesen Thread auch schon gesehen hattest.
Das gute bei mir ist, dass ich aufs Avid zum Glück nicht angewiesen bin/war, weil ich es quasi 3 Tage testen durfte. Ich find gelinde gesagt, total schlecht. Jaaaaaaaaaaa, jetzt werden hier wieder die Avid User verrückt. Ich finds total veraltet, aber dazu gibts schon genug Meinungen (http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=29179 - war heute aufm Medienforum in Köln und da haben mir sehr viele Leute zugestimmt, dass damalige Spitzenfirmen schon längst ausgedient haben, weil die sich zulange ausgeruht haben... Aber das tut jetzt ja nichts zur Sache)

Leider kann ich Dir also nicht wirklich helfen, außer mit dem Rat, schmeiß Avid von Deiner Kiste und hol Dir was anständiges ;-) (Zum Beispiel Vegas von SonicFoundry...)

Also viel "Spass" noch. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit Avid.

Tschöhö

Chris

Beitrag von Chris »

(User Above) hat geschrieben: : Ich wollte Dir gerade posten, dass es dazu schon ein Thread gibt, aber hab dann
: gesehen, dass Du diesen Thread auch schon gesehen hattest.
: Das gute bei mir ist, dass ich aufs Avid zum Glück nicht angewiesen bin/war, weil ich
: es quasi 3 Tage testen durfte. Ich find gelinde gesagt, total schlecht.
: Jaaaaaaaaaaa, jetzt werden hier wieder die Avid User verrückt. Ich finds total
: veraltet, aber dazu gibts schon genug Meinungen
: (http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=29179 - war heute
: aufm Medienforum in Köln und da haben mir sehr viele Leute zugestimmt, dass damalige
: Spitzenfirmen schon längst ausgedient haben, weil die sich zulange ausgeruht
: haben... Aber das tut jetzt ja nichts zur Sache)
:
: Leider kann ich Dir also nicht wirklich helfen, außer mit dem Rat, schmeiß Avid von
: Deiner Kiste und hol Dir was anständiges ;-) (Zum Beispiel Vegas von
: SonicFoundry...)
:
: Also viel "Spass" noch. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit Avid.
:
: Tschöhö

Hi Lars,

danke für die Info. Werde es mir noch mal überlegen ob ich auf Vegas von SonicFoundry wechsel und mich mal nach dem Programm erkundigen.

Hatte vorher das ASUS P4T533 da hat ja Avid einwandfrei funktioniert. Nur der Raid (1) Controller war nicht extern als Karte sondern On Bord und somit musste ich bei einem XP Absturz bzw. wenn der Raid Controller defekt war... dass ganze Betriebssysten samt Raid Controller neu aufspielen. Echt zu viel und daher das ASUS P4P800 Board mit zusätzlicher Raid Karte.

Danke nochmal,
Chris

Achim Kredelbach

Beitrag von Achim Kredelbach »

(User Above) hat geschrieben: : Ich wollte Dir gerade posten, dass es dazu schon ein Thread gibt, aber hab dann
: gesehen, dass Du diesen Thread auch schon gesehen hattest.
: Das gute bei mir ist, dass ich aufs Avid zum Glück nicht angewiesen bin/war, weil ich
: es quasi 3 Tage testen durfte. Ich find gelinde gesagt, total schlecht.
: Jaaaaaaaaaaa, jetzt werden hier wieder die Avid User verrückt. Ich finds total
: veraltet, aber dazu gibts schon genug Meinungen
: (http://www.slashcam-videox.de/cgibin/we ... read=29179 - war heute
: aufm Medienforum in Köln und da haben mir sehr viele Leute zugestimmt, dass damalige
: Spitzenfirmen schon längst ausgedient haben, weil die sich zulange ausgeruht
: haben... Aber das tut jetzt ja nichts zur Sache)
:
: Leider kann ich Dir also nicht wirklich helfen, außer mit dem Rat, schmeiß Avid von
: Deiner Kiste und hol Dir was anständiges ;-) (Zum Beispiel Vegas von
: SonicFoundry...)
:
: Also viel "Spass" noch. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus mit Avid.
:
: Tschöhö

Hi

Dazu möchte ich noch bemerken, das AVID eine Marktabdeckung von mehr als 80% hat. Wer in der Branche arbeiten will, sollte AVID auf jeden Fall kennen. Egal ob Xpress, Composer oder DS.

Achim Kredelbach

akredelbach -BEI- saecollege.de

Lars

Beitrag von Lars »

(User Above) hat geschrieben: : AVID eine Marktabdeckung von mehr als 80% hat.

Es ist echt komisch. Wie gesagt, ich war ja aufm Medienforum und hab einen Workshop von Pinnacle besucht und die meinten auch, dass in gut 80% der heutigen Medienlandschaft Pinnacle Sachen stehen... :-) (Is kein Angriff an Dich, ich finds nur witzig dass jede Firma sagt, sie seien die Größten). Ich weiß dass Avid (leider) sau weit verbreitet ist, aber es ist halt nicht unbedingt das "fortschrittlichste" heutzutage.
Wenn jemand gut mit Avid arbeiten kann, dann soll er es machen. Jeder so wie er möchte!

Schöne Grüße aus Köln

Achim Kredelbach

(User Above) hat geschrieben: : Es ist echt komisch. Wie gesagt, ich war ja aufm Medienforum und hab einen Workshop von
: Pinnacle besucht und die meinten auch, dass in gut 80% der heutigen Medienlandschaft
: Pinnacle Sachen stehen... :-) (Is kein Angriff an Dich, ich finds nur witzig dass
: jede Firma sagt, sie seien die Größten). Ich weiß dass Avid (leider) sau weit
: verbreitet ist, aber es ist halt nicht unbedingt das "fortschrittlichste"
: heutzutage.
: Wenn jemand gut mit Avid arbeiten kann, dann soll er es machen. Jeder so wie er möchte!
:
: Schöne Grüße aus Köln

Yo, kein Problem. Ich rede auch von der Professionellen Abdeckung. Hab noch kein Pinnacle Schnittsystem in professioneller Studioumgebung gesehen. Im Consumerbereich vielleicht.

Achim Kredelbach

videofreak1

Beitrag von videofreak1 »

(User Above) hat geschrieben: : Yo, kein Problem. Ich rede auch von der Professionellen Abdeckung. Hab noch kein
: Pinnacle Schnittsystem in professioneller Studioumgebung gesehen. Im Consumerbereich
: vielleicht.

naja, silver und blue schon.

Achim Kredelbach

(User Above) hat geschrieben: : naja, silver und blue schon.

Sorry. Stimmt natürlich. Das diese Systeme aber nicht von Pinnacle sind, sondern eigentlich von Fast und das ich diese Systeme nicht als Professionelles Studioequipment bezeichne, sondern als Exoten....ist eigentlich auch egal :)

Achim Kredelbach

videofreak1

Beitrag von videofreak1 »

(User Above) hat geschrieben: : Sorry. Stimmt natürlich. Das diese Systeme aber nicht von Pinnacle sind, sondern
: eigentlich von Fast und das ich diese Systeme nicht als Professionelles
: Studioequipment bezeichne, sondern als Exoten....ist eigentlich auch egal :)

viele industriefilmer bzw. deren firmen besitzen solche systeme. ich finde silver nicht schlecht, hab selbst darauf schon geschnitten. jedenfalls nicht so umständlich wie avid xpress (nur meine meinung).

fast wurde von pinnacle gekauft, deshalb zähle ich silver/blue/purple zu pinnacle.

Chris

Beitrag von Chris »

So, so

mit der Soundkarte Audigy 2 von Creative funktioniert jetzt der Ton in Avid Xpress DV.
War ein echt guter Tip: "Bau doch mal ne Soundkarte ein und schalte den ON Board Sound im Bios aus." ...oder so

Danke noch mal,
Chris

günter

Beitrag von günter »

(User Above) hat geschrieben: : Es ist echt komisch. Wie gesagt, ich war ja aufm Medienforum und hab einen Workshop von
: Pinnacle besucht und die meinten auch, dass in gut 80% der heutigen Medienlandschaft
: Pinnacle Sachen stehen... :-) (Is kein Angriff an Dich, ich finds nur witzig dass
: jede Firma sagt, sie seien die Größten). Ich weiß dass Avid (leider) sau weit
: verbreitet ist, aber es ist halt nicht unbedingt das "fortschrittlichste"
: heutzutage.
: Wenn jemand gut mit Avid arbeiten kann, dann soll er es machen. Jeder so wie er möchte!
:
: Schöne Grüße aus Köln

ton erfolgt getrennt als wav . bild und ton mit tmpg o.ä. zusammenfügen

Mark

Beitrag von Mark »

Doch, doch!! Danach muss du deine karte noch mal aufwecken und die Lautspr.(bzw. Mikro) aktivieren. XPress deaktiviert dein OnBoardSound und alle Funktionen der Karte.Nimm dafuer die Software des Motherboards die mitgeliefert wurde.

Hi Leute,
(User Above) hat geschrieben: :
: Ich habe das ASUS P4P800 Board mit Audiochip on Board. Im Avid Xpress DV 3.5 kann ich
: den Film mit Ton einspielen und die Parametern vom Ton werden angezeigt. Jedoch beim
: Abspielen des Films höre ich keinen Ton.
: Beim Booten von Avid habe ich Contl. + Alt schon gedrückt doch die auszuwählenden
: Funktionen, DirectSound oder WAV, machen den Ton auch nicht lebendig.
: Im Windows Media Player unter XP höre ich den Ton.
:
: Woran liegt dies wohl und wie wird es behoben ???
:
: Grüße,
: Chris

m.jakubiec -BEI- mail.com

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 23:53
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Fr 22:52
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59