Danke. Hilft mir aber leider nicht. Ich suche eine Software die einzelne Frames ausliest die Betrachtet werden können, also so wie in Cumulus z.b Bilddaten archiviert werden.
Sorry, hilft mir noch immer nicht weiter. Ein Video hat 25 Bilder pro Sekunde und zumindest die direkt hintereinanderleigenden ähneln sich in der Regel sehr.
Mit einer Software mit Szenenerkennung könntest Du ggf. Die Videos in handliche Stücke zerteilen. Ist es das was Du willst ? (Ich kenne Kumulus nicht).
Die einzelnen Video-Scnipsel müßten dann maunell indiziert werden. In Clip 4711 Person X bei 1:30,. Motiv Y bei 1:35. Solche Aufgabe könntest Du mit jeder Datenbank lösen, ggf. reicht sogar Excel....
In der verlinkten Diskussion schien keine fertige Lösung den Anforderungen gerecht zu werden.
sclive kann beim Capturen eine Szenenerkennung durchführen. Andere Formate kann dieses Programm leider nicht.
Für die Aufgabe der eigentlichen Archivierung (Benennen des Clips, Verschlagwortung, Verlinkung) wirst Du wohl ein eigenes System aufbauen müssen. Solche praktischen Bilderdatenbanken (wie man sie von Fotobearbeitungen kennt) sind mir für Video leider noch nicht über den Weg gelaufen...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.