happyfans

Nebenjob: Unternehmen sucht kreativen Comic-Animateur für youtubekampange

Beitrag von happyfans »

Hallo Leute,

ich bin Mitarbeiter des Online-Merchandisings-Shops www.happyfans.de

Wir suchen nach Privatpersonen (Studenten und alle die Spaß und Freude an der Trickanimation haben), um eine regelmäßig erscheinende Comicserie zu entwickeln die das Fanleben diverser Musikgenre beschreibt und mit Humor umsetzt.

Wir planen über diesen Weg eine langfristige youtube- und Unternehmenskampagne ins Leben zu rufen, wo das Storyboard individuell und flexibel auf die Wünsche der User abgestimmt werden kann.

Wir suchen keine speziellen Programmiersprachen. Das Ergebnis ist entscheidend.

Natürlich werden wir für eure Mühen auch eine kleine Aufwandsentschädigung zahlen.

Für nähere Informationen kontaktiert mich einfach unter:

benjamin.kleiner@mtgconsulting.de

Ich freue mich von euch und euren ersten Vorschlägen zu hören.

(Falls ihr bereits ein paar Filme animiert habt, fügt diese bitte als Referenz hinzu)
Zuletzt geändert von happyfans am Fr 21 Jan, 2011 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

sebherrmann

Re: Nebenjob: Unternehmen sucht kreativen Comic-Animateur für youtubekampan

Beitrag von sebherrmann »

Ja, natürlich, alle hier würden das sicher für eine kleine Entschädigung gerne machen... Nur die Frage, was klein heißt: Eher 5 oder 6 Stelliger Betrag?

rainermann

Beitrag von rainermann »

unter dem Link erscheint:

acdc - acdc.mtg-shops.de - Der offizielle AC/DC Fanshop
avrillavigne - avrillavigne.mtg-shops.de - Der offizielle Avril Lavigne Fanshop
backpage - backpage.mtg-shops.de - Der offizielle Backpage Fanshop
balmy - balmy.mtg-shops.de - Der offizielle Balmy Pyjamas Online Shop
brosis - brosis.mtg-shops.de - Der offizielle BroSis Fanshop
buecher - buecher.mtg-shops.de - Der Bücher Online Shop
capitol - capitol.mtg-shops.de - Der offizielle Capitol Online Shop
clarkson - clarkson.mtg-shops.de - Der offizielle Kelly Clarkson Fanshop
depechemode - www.depechemodemerch.com - The official Depeche Mode online store for Europe
depechemode2 - depmo.mtg-shops.de - Official Shop for Depeche Mode MP3 Player
depechemp3 - depechemp3.mtg-shops.de - Official Shop for Depeche Mode MP3 Player
emi - emi.mtg-shops.de - Der offizielle EMI Musik Online Shop
emi_if - emi2.mtg-shops.de - Der offizielle EMI Musik Online Shop
fanpack - www.fanpack.de - Official Shop for Fanpack Merchandising
goodcharlotte - goodcharlotte.mtg-shops.de - Der offizielle Good Charlotte Fanshop
hammer - hammer.mtg-shops.de - Der offizielle Hammer Online Shop
happyfans - www.happyfans.de - Happyfans Fanartikel aus Musik und Film - Fanartikel wie ACDC Poster, Stones Shirt und Elvis T Shirt - kostenlose Lieferung schon ab 50 EUR Warenwert
happyfans_en - www.happyfans.com - Happyfans offers merchandise from the fields of music and film
happyfans_uk - happyfans.co.uk - Happyfans offers merchandise from the fields of music and film
hardplace - hardplace.mtg-shops.de - Der offizielle Hardplace Online Shop
hiphop - hiphop.mtg-shops.de - Der offizielle HipHop Online Shop
hockenheim - hockenheim.mtg-shops.de - Der offizielle Hockenheimring Online Shop
imusic1 - imusic1.mtg-shops.de - Der offizielle iMusic1 Online Shop
luttenberger - luttenberger.mtg-shops.de - Der offizielle Luttenberger-Klug Fanshop
mathiasreim - mathiasreim.mtg-shops.de - Der offizielle Mathias Reim Fanshop
motor - motor.mtg-shops.de - Der offizielle Motor Online Shop
musikexpress - musikexpress.mtg-shops.de - Der offizielle Musikexpress Online-Shop
musix - musix.mtg-shops.de - Der offizielle Musix Online Shop
my7inch - my7inch.mtg-shops.de - Der offizielle My7inch Fanshop
panicdisco - panicdisco.mtg-shops.de - Der offizielle Panic at the Disco Fanshop
pinkde - pink.mtg-shops.de - Der offizielle Pink Music Fanshop
rockfan - www.rockfanshop.com - Rockfan Shop bietet Fanartikel von euren Stars der Rockmusik
rollingstone - rollingstone.mtg-shops.de - Der offizielle Rollingstone Magazine Online Shop
sarah - sarah.mtg-shops.de - Der offizielle Sarah Kuttner Fanshop
session - session.mtg-shops.de - Der offizielle Session Online Shop
slam - slam.mtg-shops.de - Der offizielle Slam Fanshop
virgin - virgin.mtg-shops.de - Der offizielle Virgin Online Shop
yahoo - yahoo.mtg-shops.de - Der offizielle Launch Online Shop

WOW!
Und dann ne kleine Entschädigung für sehr anspruchsvolle kreative Arbeit? Denn danach hört es sich an.
Nein danke.
Ich weiss, was meine Arbeit und die anderer kreativer Menschen "wert" ist. Jemandem einen Gefallen zu tun, der finanziell schwach aber voller Ideen und Enthusiasmus ist, ist eine gute Sache und unterstütze ich gerne.
Aber einer Firma einen Gefallen zu tun... das hat einen sehr bitteren Beigeschmack!

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Vor allem in so einem aufwendigen Comicbereich. Das ist wohl die härteste Arbeit überhaupt um einen Film oder auch nur einen kleinen Clip zu machen. Man könnte hier allerhöchstens mit einem Rotoskopie Effekt arbeiten um einen Comic Look zu erstellen um das einigermaßen noch bezahlbar zu machen. Aber nur gegen gewisses Kleingeld, logo. :D Ihr verlangt ja auch Geld für eure Ware.

happyfans

Beitrag von happyfans »

so der Fehler im Link wurde erstmal behoben. Danke für die aufmerksame Antwort.

Vielleicht wird hier einiges falsch verstanden oder es wird nicht richtig gelesen.

Diese Stellenausschreibung - wenn man es mal so nennen mag - ist an Leute gerichtet die in diesem Projekt nicht den kommerziellen Aspekt im Vordergrund sehen. Genau so wenig erwarten wir eine Spitzenproduktion die mit Werbefilmen von Großkonzernen vergleichbar ist.

Wir sprechen hier die Menschen an, die Spaß an einem Projekt haben, da sie sich ohnehin in Ihrer Freizeit damit beschäftigen. Oder eben auch Studenten die sich etwas dazu verdienen wollen.

Wir suchen KEINE ausgebildeten Fachkräfte! Aber das steht auch indirekt in der Ausschreibung.

Ein 2min Clip mit einer skizzierten s/w Zeichnung ist dabei vollkommen ausreichend. Außerdem handelt es sich um eine youtubekampange die genau so gut mit 500 Klicks am Ende floppen kann.

Es gibt in vielen Berufszweigen eine erfolgsabhängige Vergütung. Dies sollte auch hier bekannt sein.

Ich hoffe es wurden hiermit einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt.

Danke

sebherrmann

Gibt es hier eine Privatperson, die Merchandisingartikel gegen Aufwandsentschädigung für mich herstellt?

Du willst mit Deinem Geschäft doch auch Umsatz erzielen und davon leben, oder? Wenn jetzt jeder kommt, und irgendetwas billig von Privatpersonen machen läßt, kann unser Wirtschaftsprinzip doch nicht funktionieren.

Vorallem - ich möchte hier niemanden etwas unterstellen - benötigt die Privatperson ja ggf. auch die teuren Softwarelizenzen, also auch aus diesem Blickwinkel nicht ganz ungefährlich für Euch...

Gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Profi beauftragen oder jemanden fest einstellen - dann habt ihr aber den Kostenaufwand für die Lizenzen.

Also, überlegt nochmal...

happyfans

Beitrag von happyfans »

Danke dass du uns auf unser Wirtschaftsprinzip hinweist. Dieses besteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.

Es wird niemand gezwungen dieses Angebot anzunehmen. Seltsamerweise kommen auch positive Antworten auf diese Ausschreibung.

Es sollte hier niemand in seiner fachlichen Kompetenz untergraben oder angeriffen werden. Auch ist es nicht unser Sinn unser Wirtschaftssystem zu schädigen oder jemanden zu zwingen sich teure Software zu kaufen. Entweder man hat sie schon und arbeitet damit oder man lässt es sein.

Man kann es sehen wie man will. Der eine sieht in diesem Angebot eine gute Möglichkeit seine Kenntnisse zu erweitern und dieses Projekt als spätere Referenz anzuführen. Andere eben nicht.

rainermann

Beitrag von rainermann »

Aus Eurer unternehmerischen Sicht verständlich.
Ok. Beim Thema Film/TV wird schon länger so argumentiert: könnt Euch kreativ ausleben, "dürft" beim "Film" arbeiten, habt ne Referenz, keiner wird gezwungen etc.
Das Resultat ... kennen meine Kollegen hier zur genüge! Wo früher ein Team von 3-4 Leuten Arbeit hatte, springt inzwischen ein "VJ" mit seiner kleinen Cam ein, die Preise fallen und fallen und der Druck steigt und steigt, denn "dann macht's halt unser Kollege aus der Grafik, der hat auch ne kleine Kamera"

pilskopf

Beitrag von pilskopf »

Generation Praktikum halt. Gehört imo im Kapitalismus verboten. Man verdient Geld, man gibt Geld auch aus. So einfach, Geld muss verteilt werden und nicht gesammelt.

gekkonier

Beitrag von gekkonier »

Und genau so schauts dann aus (hat der Kollege mit der Pen Cam gemacht...)
Wer Qualität will geht halt schon eher zu Profis und gibt dafür auch Geld aus.

Bezüglich aller anderen:
Wenn die Firma einen Deppen findet der bereitwillig seine Zeit vergeudet: Super für die Firma. Aber aufregen würd ich mich darüber nicht, das ist genau so Zeitverschwendung. Aber lustig zu lesen ists schon, und zwar der gesamte Thread - was wiederum irgendwie dann doch keine Zeitverschwendung war. Viel Spaß noch!
Zuletzt geändert von gekkonier am Fr 21 Jan, 2011 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

happyfans

Beitrag von happyfans »

wie bereits gesagt, wir wollten hier niemanden persönlich angreifen oder so tun als ob wir den Aufwand und die Arbeit vieler nicht zu schätzen wissen.

Wir wünschen Profis wie euch natürlich viel Erfolg auf eurem beruflichen Werdegang und lukrative Verdienstmöglichkeiten. Sollte diese Plattform für den "Hobby-Animateur" nicht geeignet sein bitten wir um Entschuldigung evtl. falsche Hoffnungen geweckt zu haben.

Junge Leute seien es Schüler oder Studenten sehen in diesem Angebot vielleicht die bessere Alternative zum Zeitungsaustragen oder Kellnern. Beides Arbeiten die auch nicht immer den Aufgaben und Arbeitszeiten gerecht honoriert werden.

Ich würde mich auch gerne privat tiefer auf diese Diskussion einlassen, aber es ist sicherlich verständlich dass weitere Aussagen über wirtschaftliche Gegebenheiten fehl am Platz sind. Wir als seriöses Unternehmen stehen somit neutral zu den verschiedensten moralischen Ansichten.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

happyfans hat geschrieben:Wir als seriöses Unternehmen stehen somit neutral zu den verschiedensten moralischen Ansichten.
Den Satz muss ich mir merken!

Jott

Beitrag von Jott »

Ich auch!

Findet sich normalerweise nicht auf "Unsere Mission"-Zetteln in Treppenhaus und Kantine. Mal was Neues!

NEEL

Beitrag von NEEL »

happyfans hat geschrieben: Wir als seriöses Unternehmen stehen somit neutral zu den verschiedensten moralischen Ansichten.
Dann probierts doch mal offiziell in Nordkorea - die können Devisen bestimmt gut gebrauchen... oder in China, die stehen auf Ausbeutung, das könnte eine gute Partnerschaft mit Euch ergeben...:-)

PS: Saudiarabien steht glaube ich auch neutral zu den verschiedensten moralischen Ansichten... einfach mal probieren!

sebherrmann

Zumindest werde ich bei diesem Unternehmen keine Merchandisingprodukte bestellen !!! So einfach ist das!

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ich hab jetzt mal meinem Jung bescheid gesagt - der wird aufgrund von vollem Termin Kalender wahrscheinlich dich aber an ein anderes Forum vermitteln bzw dieses dir empfehlen.
Eins kann ich dir aber gleich sagen : Es gibt feste ZahlungsZiele bzw Gagen auch bei Zeichnern - da wird eigentlich nicht auf Provision geschafft. Also diese Idee kann man sich eigentlich erstmal abschmincken!

Ist ja eigentlich auch verständlich. So was gibts vielleicht bei kleineren vielversprechenden Spiele oder Film Projekten - die die Jungs und Mädels der Szene untereinander ausmachen.

Als aussenstehender wirst du da wohl niemanden vom Hocker reissen können.

Ansonsten viel Spass und Erfolg

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Predator: Killer of Killers
von macaw - Mi 7:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:46
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 1:14
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:09
» PC 2018: AsusX470 Pro, AMD 2700+ Nvidia 1080 8 GB, 32 GB RAM > Upgrade oder neuer PC?
von j.t.jefferson - Di 19:32
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Erfahrungen Filmhub?
von hexeric - Di 14:43
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von CameraRick - Di 11:30
» Lucasfilms blamiert sich mit KI-generiertem Star Wars Clip
von iasi - Di 10:45
» Wir brauchen HILFE!
von freezer - Di 8:34
» Licht how to:
von Darth Schneider - Di 6:01
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Neuerdings Probleme bei FX6-XAVC-L-Material
von Jott - Mo 14:29
» Superman | Offizieller Trailer
von Darth Schneider - Mo 14:00
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Kommt in Kürze eine Sony FX2 ?
von rush - So 21:24
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von rush - Sa 9:30
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von rush - Fr 8:41
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22