In der Schweiz verwenden wir bei Funkmics den Frequenzbereich 470-790 Mhz.
Kann mir jemand sagen ob dieser Bereich auch in der Türkei funktioniert?
Ich weiss dass Kollegen in gewissen Ländern schon Probleme hatten, weil dort die Frequenzen anders vergeben wurden und somit teils massive Störungen auftauchten.
coyut hat geschrieben:In der Schweiz verwenden wir bei Funkmics den Frequenzbereich 470-790 Mhz.
Kann mir jemand sagen ob dieser Bereich auch in der Türkei funktioniert?
Ich weiss dass Kollegen in gewissen Ländern schon Probleme hatten, weil dort die Frequenzen anders vergeben wurden und somit teils massive Störungen auftauchten.
Moin,
Probleme kannst du in nahezu allen Frequenbändern bekommen.
Um ganz sicher zu gehen, hilft wahrscheinlich nur eine Anfrage bei der jeweiligen Bundesnetzagentur (o.ä.) im entsprechenden Land. Auch um zu erfragen, ob die Frequenzen die du verwenden möchtest überhaupt zulässig sind und wo ggfs. TV-Sender funken etc.
Ich kenne es nur von großen Sportveranstaltungen in anderen Ländern... Dort wird teilweise mit Frequenzscannern geschaut, ob alles eingehalten wird ;) Natürlich primär vor dem Hintergrund, dass alle ihre Frequenzen korrekt angemeldet & bezahlt haben und sich nichts gegenseitig stört.
Rein prinzipiell sollte es deine Funke aber auch im Ausland tun - musst du halt genauer überprüfen und checken.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.