Verstehe ich nicht das Video. Wie funktioniert das? Über den USB Out der Kamera oder HDMI?ddiethelm hat geschrieben:Dann schon lieber gleich EyeTV hybrid an der Kamera und mit dem Laptop verbinden ;) ...wer's noch nicht kennt:
Naja... so 'ne wirklich kompkate Alternative ist das aber auch nicht ;) Aber einfach und funktioniert...ddiethelm hat geschrieben:Dann schon lieber gleich EyeTV hybrid an der Kamera und mit dem Laptop verbinden ;) ...wer's noch nicht kennt:
Unter dem Youtube-Video steht doch:DSLR-Freak hat geschrieben: Verstehe ich nicht das Video. Wie funktioniert das? Über den USB Out der Kamera oder HDMI?
Kannst das erklären? Gibt's sowas auch für PC?
Ich dachte, dass sei ein wireless Lösung. Was ist daran denn gut?ddiethelm hat geschrieben:Unter dem Youtube-Video steht doch:DSLR-Freak hat geschrieben: Verstehe ich nicht das Video. Wie funktioniert das? Über den USB Out der Kamera oder HDMI?
Kannst das erklären? Gibt's sowas auch für PC?
"Manual mode, liveview stills/video. You must activate liveview on the 5DmkII (button to the left of the eyepiece). Plug into the a/v port on the camera (not the mic)! The supplied cable from the camera is plugged, red/red, yellow/yellow, white/white into the EyeTV patch cable. Also, the EyeTV software must be set to "composite video input". That's set under the "controls" menu item. That's it. Good luck."
Das Produkt findest Du hier: http://www.elgato.com/elgato/int/mainme ... t2.de.html
...und ist auch für Windows nutzbar.
Ein noch grösseres Bild (mehr als nur 5") und somit bessere Kontrolle über die Schärfe/Tiefenschärfe? ;)DSLR-Freak hat geschrieben:Ich dachte, dass sei ein wireless Lösung. Was ist daran denn gut?
Ähm... ich will jetzt nicht Spielverderber sein und kenne auch das Produkt nicht im Detail. Aber Composite/S-Video - so wie du schreibst - ist leider die analoge Übertragung und ist daher ganz weit entfernt von 1:1 HD aus der Kamera... Ich kann mich täuschen, aber glaube du verwechseelst hier COmposite mit Komponentensignalen.ddiethelm hat geschrieben:Keine Ahnung, vermutlich ja.
Das geile bei dem Stick ist aber dass er zwei Eingänge hat. S-Video/Composite und DVB-C/-T. Alles was durch das Compositekabel gesendet, wird 1zu1 (verlustfrei) auf dem Rechner gespeichert/wiedergegeben.
Hier der europäische Lilliput Distributor:majaprinz hat geschrieben:wer es billiger und etwas größer haben will, kann sich diesen Monitor anschauen.
http://cgi.ebay.at/Lilliput-7-668GL-LCD ... 0706745551
Speziell mit Video-DSLRs wird der oft verwendet.
Hey Axel,Axel hat geschrieben:
Dieser Swit-Monitor (Edit: Gibt's selbstverständlich auch für Canon-Akkus, resp. Swit-Nachbauten von Canon-Akkus) hat ein sehr gutes Peaking, haben wir kürzlich gekauft. Nie wieder mit der Schärfe daneben. Nur so ist es wirklich möglich, live (d.h. ohne Markierungen und Focus Puller) richtig scharf zu ziehen. Der Wermutstropfen: Bisher ist es uns nicht gelungen, ein richtiges Schwarz einzustellen. Die Bilder sehen alle ein bisschen milchig aus.
Selber geht’s noch?Geht's noch?
5'' für 400 Euro
PLUS überteuertes Zubehör …
7"-Vorschaumonitor von X4-Tech für knapp 100 Euro...
HDMI-Kabel 1,5 m habe ich gerade eben erst bei Amazon für 1,88...
Batteriehalter bei Amazon ab 1,35 Euro.
Batterieclip mit Kabel ab 0,48 Euro.
Beim Discounter sind Batterien mittlerweile billig genug.
für 199 Euro?Achja, bevor da jetzt Kommentare bezüglich "scharfstellen" kommen - dafür habe ich natürlich noch einen externen 20"-Full-HD-Monitor...
Du würdest drauf kommen, wenn nicht dein Gehirn bei der Geburt ebenfalls eingespart wurde. Dein Beitrag zuvor entbehrt jegliche weitere Kommentare. Vergiss es.@"für 199 Euro?"
falls Du in der Lage bist, in ganzen Sätzen zu denken und schreiben:
was meinst Du denn mit diesem Kommentar?
Was willst du in diesem Forum? Sorry, das hier heißt "slashCam", nicht "Kreuzberg".rollsroyce hat geschrieben:Du würdest drauf kommen, wenn nicht dein Gehirn bei der Geburt ebenfalls eingespart wurde. Dein Beitrag zuvor entbehrt jegliche weitere Kommentare. Vergiss es.@"für 199 Euro?"
falls Du in der Lage bist, in ganzen Sätzen zu denken und schreiben:
was meinst Du denn mit diesem Kommentar?