Darf ich mal fragen wo man solche Infos eigentlich herbekommt? :) Würde mich jetzt mal wirklich interessieren...Kentiapalme hat geschrieben: Stimmt es das die Canon weitaus bessere Low-Light Videos machen kann?
Also wenn dem schon so ist dann würde ich erst garnicht über Kurzfilme nachdenken!Kentiapalme hat geschrieben:.... habe allerdings ein Zoom H2 gekauft. damit muss ich aber später Bild und Ton synchronisieren, was bei Kurzfilmen nervt...
.......
Naja... unter dem Video steht auch das er das 50er 1.8 verwendet hat... nicht nur das KIT ;) Und so teuer sind die Scherben nicht.Kentiapalme hat geschrieben:aber solche objektive sind teuer... ich sehe einige videos, die mit dem Kit objektiv gemacht wurden und trotzdem kaum verrauscht sind! hier ein beispiel:
ich find das sieht schon klasse aus, nicht?
stimmt ;) Aber wenn man einmal darüber nachdenkt umzusteigen - dann isses meist schon um einen geschehen ;)B.DeKid hat geschrieben:Ach die bekämm man auch bestimmt mit der jetzigen Nikon hin .
;-)
Was bleibt also?! D5000 behalten und filmen... oder umsteigen wenn es dich in den Fingern juckt und du bis dato eh nur das Kitobjektiv hast.Kentiapalme hat geschrieben:leider hängen die nikons in sachen bildraten hinterher. :( die canon hat auch 50 bzw 60 fps. das doch gut für zeitlupen. außerdem ist die nikon zu teuer für mich.
Kentiapalme hat geschrieben:sind diese genannten denn auch lichtstark? können diese auch nette bokehs erzeugen in der nacht?
Falls du nicht schon morgen umsteigen musst: Die D5000 läuft gerade aus, so dass der noch unbekannte Nachfolger bereits in den Startlöchern stehen dürfte (Vorstellung wahrscheinlich Mitte Februar). Vielleicht lohnt es sich ja, den noch abzuwarten.Kentiapalme hat geschrieben:...die nikon d5000 ist wohl eine der schlechtesten video-dslrs, ist ja auch eine der ersten...
Kentiapalme hat geschrieben:.......
sind diese genannten denn auch lichtstark? können diese auch nette bokehs erzeugen in der nacht?
pilskopf hat geschrieben:Ich seh in dem Video nix was nicht auch ohne MBL möglich wäre, finds zum Teil gar ganz schrecklich verunstaltet, vor allem die Tag Sequenzen.
Du meinst wahrscheinlich die 5D MkII ? eine D5 gibt es bei Canon nicht.. kein Plan warum die viele immer so bezeichnen ;)Vaultdweller hat geschrieben:
Was es wirklich gebracht hat war ein neues Objektiv, das Kit Ding ist wirklich für die Tonne. Nur ehrlich das Eintauschen für ne Canon, dann hol dir lieber eine gebrauchte D5 auch wenns Teuer ist, aber langfristig hat man daran wohl mehr Freude als an den Consumer Knipsern.
Das kann teils nur bedingt gut funktionieren weil im gegensatz zu Canon das Auflagemass nicht so passt.Vaultdweller hat geschrieben:Also keine Ahnung ob dir die Info was nützt, aber schonmal dran gedacht fürs Filmen an die Nikon ein altes Feststellobjektiv dranzupacken?
.....
Primär nutze ich einen Letus Adapter, da passen wirklich alle alten Objektive, an meiner D5000 ist mit das bisher noch nicht aufgefallen, allerdings hab ich damit auch bis auf Probeaufnahmen die allesamt grüßig anzuschauen waren (Farbe ging noch grade, aber allein der Shutter machte mich Wahnsinnig) nichts weiter als Fotos gemacht. Einzig ein neues Sigma 50-200mm war noch bitter nötig da die Kit Linse wirklich unbrauchbar war.B.DeKid hat geschrieben:
Das kann teils nur bedingt gut funktionieren weil im gegensatz zu Canon das Auflagemass nicht so passt.
Adapter schwerer zu bekommen sind etc.
MfG
B.DeKid
Falls du mal sehen willst was ne Nikon Festbrennweite bringt abgesehen davon dass man damit wirklich keine vlogs aufzeichnen kann,Kentiapalme hat geschrieben: und das erreiche ich auch mit diesen vorgeschlagenen festbrennweiten?
!
Mir war das heute aufgefallen weil ich heute einem im DSLR Forum auch mal nen Adapter zur Nikon empfohlen hatte bzw dies anmerkte und dann im verlauf des Tages aber durch weitere Comments und eigen Recherche merkte das es da zB Probs gibt und M42 Objektiv Adapter sogar ne zwischenLinse benoetigen , das war mir als bekennender Canon Fan Boy natürlich neu.Vaultdweller hat geschrieben:..... an meiner D5000 ist mit das bisher noch nicht aufgefallen, .....
Videologs, meinte damit dass man die Kamera nicht so einfach in den Raum stellen und losfilmen kann. Fokus muss halt ständig nachgezogen werden, sieht ziemlich bescheuert aus wenn man mit Adapter filmt, und noch ist auch nicht alles 100 pro wies sein sollte.B.DeKid hat geschrieben:
PS: Was sind "vlogs"
wie kommst du jetzt auf vlogs. du meinst das man nicht einfach so damit rumlaufen und filmen kann, weil man permanent nachfokussieren muss, und das manuell. ?Vaultdweller hat geschrieben:Falls du mal sehen willst was ne Nikon Festbrennweite bringt abgesehen davon dass man damit wirklich keine vlogs aufzeichnen kann,Kentiapalme hat geschrieben: und das erreiche ich auch mit diesen vorgeschlagenen festbrennweiten?
!
Schärfehalten ist wirklich nen alptraum damit.
Ja und dabei geht dass um hundertstel mm, dass kann schon mal nervig werden, je nachdem was du filmen möchtest.du meinst das man nicht einfach so damit rumlaufen und filmen kann, weil man permanent nachfokussieren muss, und das manuell. ?