Bevor Du anfängst zu basteln, bestelle Dir ´ne Spiderbrace. Liegt incl. Versand und Zoll genau in dem von Dir angesetzten Budget. Die Versanddauer beträgt nur wenige Tage und ist maßgeblich durch den Arbeitseifer Deines zuständigen Zollamts beeinflusst. Benötigst Du wirklich für die von Dir aufgeführten Geräte ein dorsales Gegengewicht?thomas_b hat geschrieben: ... Das ganze soll nicht mehr wie 100€ kosten. ich möchte aber auch nichts aus dem Ausland bestellen, daher bitte keine links aus Indien und co. :-) ...
Auf jeden Fall nicht schlecht das Ding aber ich hab ja schon ein Gorillapod und dreh so damit wenn ichs brauch und finds nur genial, ich kann das eben auch verbiegen um es einfach handlich zu machen und das Ganze wiegt wegen dem Plastik auch nichts. Wenn die Cam größer ist würd ich auch eher zu einem richtigen Rig greifen, leicht sollte sie dafür nämlich schon sein.Kino hat geschrieben:thomas_b hat ja ausdrücklich auf die Möglichkeit der Montage eines follow focus, Kompendium, ... verzichtet.
Ich nutze das Teil (sporadisch) mit ´ner A1 und bebop HKB am rechten Griff. Für denjenigen, der etwas mobiler als mit Stativ sein will/muss ist das Teil wirklich eine günstige Hilfe. Es ist auch nur aus stabilem Plastik aber dafür leicht, günstig und mit wenigen Handgriffen in transportfreundliche Größe zerlegt.
@ pilpop BTW: Es besteht auch die Möglichkeit, vorne lediglich einen Griff in der Mitte anzubringen. Bei Deinem Leichtgewicht GH2 sicher kein Problem, die "Masse" nur mit der rechten Hand zu stemmen. Dann hast Du Deine linke zum Fokussieren frei.