So habe mir in der Hilfe jetzt noch alles mögliche durchgelesen über gpo, schleifenmarke.... und wie zu erwarten, steht natürlich nicht das drin, was ich nicht schon wusste, bzw wissen wollte.Das für die Transkodierung verwendete
MPEG-2-Komprimierungsschema teilt das Filmmaterial in Einheiten auf, die als Group of
Pictures (GOP) bezeichnet werden. Nach der Transkodierung können Sie Kapitelmarken
einsetzen und nur die Header der GOPs statt spezieller Frames innerhalb der Gruppe
zuschneiden. Ist die Datei nicht transkodiert, gibt es keine Einschränkung durch GOPHeaders
Nein geht nicht. Auf der DVD landet schlussendlich IMMER MPEG2, egal mit welchem Ausgangsmaterial du die Transcodierung startest. Finde dich damit ab und mach halt an den Stellen, wo du unbedingt exakt deine Kapitelmarke haben MUSST, einen leicht längeren Teil mit Schwarz oder Standbild oder sonstwas. Und hör auf zu flennen, mein Gott!christoffer hat geschrieben:So jetzt will ich doch wissen, wie ich denn vlt. in after effects sage, dass eine gop genau an diesem einen Punkt anfängt. Geht das? Und wenn ja wie? Denn die Hilfe hilft mir leider nicht.
DU kannst es auch nicht sein lassen...Und hör auf zu flennen, mein Gott!