ich habe ein Video mit einer Panasonic HDC-SD66 in FullHD aufgenommen.
Das Video wird mit Magix VDL 17 geschnitten und sollte für eine öffentliche Vorführung (ca. 60-80 Personen) ausgegeben werden.
Für die Vorführung kann ich mir einen FullHD-Beamer ausleihen.
Welche Möglichkeiten gibt es für die bestmögliche Ausgabe.
BlueRay-Brenner steht im Moment leider nicht zur Verfügung.
Wie wäre es wenn ich den Film direkt vom PC abspiele?
PC hat folgende Features:
Intel Core 2 Quad 2,4 GHz
Arbeitspeicher 3,00 GB
32 Bit Vista Business
Grafikkarte ATI Radeon HD 3650
Wenn der Computer einen HDMI Ausgang hat, dann lieber den Computer nehmer. Spart man sich die Anschaffung einer MultiMedia-Festplatte - außer jedoch man traut seinem Rechner nicht.
Wichtig ist nur, dass man es natürlich vorher mal durchprobiert. Dazu reicht es idR. den Rechner/Platte an einen Fernseher anzuschließen.
Abspielbare Formate stehen idR. beim Hersteller auf der Seite oder direkt in der Bedienungsanleitung.
Du solltest das Ausspielen, was die Platte unterstützt. D.h. Du musst rausfinden:
a) welcher Container (MP4, AVI, was auch immer)
b) welche Auflösung, interlaced oder progressiv
c) welcher Video-Codec (DivX, h.264, MPEG2)
d) welcher Audio-Codec (mp3, aac)
ich empfehle wmv - läuft auf den meisten "moderneren" Rechner problemlos da in Windows Mediaplayer implementiert, nicht so besonders Rechenintensiv uns super Bildqualität.
Man sollte den Film auf jeden Fall vorher vom Stick auf die Festplatte des Abspielgerätes kopieren, ein Vorabtest ist Pflicht. Hab schon Krücken erlebt die meine wmv nicht ordentlich abspielen - unglaublich aber wahr ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.