Ja, den Remote RS60E3 habe ich, mithilfe dieser Steuerung kann man (idiotischerweise) nur fokussieren (leichtes Andrücken der Taste) Start/Stop der Videofunktion ist nicht gegeben (jedenfalls nicht an der 60D)
Wird die Taste im Filmmodus gedrückt,dann macht die Cam ein Foto.....super,nicht?
Ich wollte den Remote auf dem Stativgriff befestigen,um so relativ relaxt Start/stop zu haben-Sense!
"Jan",hier in diesem Forum, wollte einen Versuch mit der ebenfalls erhältlichen Infrarot-Steuerung machen, wurde aber noch nicht geliefert.
Glaube auch nicht, daß es mit dieser überhaupt klappt.
Die doofe Drückerei auf den Button an der Rückwand geht mir auf den Keks.Ist nicht nur umständlich vom Stativ,sondern meistens ist auch ein Wackler zu sehen, am Anfang und Ende des gerade gefilmten Teils....speziell bei längeren Brennweiten!
Ich kann diese Idee der Konstrukteure nicht nachvollziehen.
[quote]Die von Canon angebotenen Fernsteuerungen dienen lediglich dazu, die Kamera auszulösen und somit Bilder mit Entfernung zur Kamera zu erstellen. Die Steuerung der Videofunktion ist hiermit leider nicht möglich.[/quote]
Nun wäre die Frage, ob es eine alternative gibt, oder ob diese Funktion einfach nicht über die Schnittstelle möglich ist.
Werde Isar-Foto mal kontaktieren,ob das Ding auch mit der 60D funktioniert in Punkto Filmen.....allerdings hab ich nach der obigen Auskunft von Canon nicht viel Hoffnung!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.