Das ist wirklich ein interessanter Test... und in seinen Aussagen teilweise stark irreführend!pailes hat geschrieben: GH2<->60D Vergleichtest:
http://www.eoshd.com/content/460-Canon- ... iew-Part-1
Der Sucher der GH2 ist mit einem optischen Sucher doch wirklich gar nicht zu vergleichen....hallo?? Das weiß jeder, der schon mal bei Saturn ein wenig durch dei Gänge gestolpert ist. Auch Du.pilskopf hat geschrieben:Der elektronische Sucher ist soooo geil der GH2, der hat mich total geflasht, hätt ich in so einer Qualität nie gedacht dass dieser ein mal einen S/W Sucher weit abhängt in Sachen Schärfe. Also wer dort nicht durchgeschaut hat sollte nicht vorschnell darüber urteilen. :D
Die GH2 ist übrigens auch eine Fotokamera. Sie macht sogar traumhafte Fotos.
Vielleicht mehr Geld von Panasonic???pilskopf hat geschrieben:Wenn ich ein Foto schieße klackt das aber ganz schön. Ich benutz sogar nicht mal den LCD sondern benutze jetzt plötzlich wieder den Sucher, weil dieser einfach sau gut ist und ich darüber die Schärfe bestimme. Was will ich denn jetzt groß mehr?
Noch lässiger ist dieses Pump-Gun-durchlade-Geräusch.... kann man damit auch fotografieren?!DSLR-Freak hat geschrieben:...sattem Spiegelklacken beim Shoot
Ich hoffe, es klackt nicht schon wieder, wenn Du Dir es anguckst...pilskopf hat geschrieben:Wenn ich ein Foto schieße klackt das aber ganz schön.
Das sollten wir dringend wissenschaftlich untersuchen.Mink hat geschrieben:Noch lässiger ist dieses Pump-Gun-durchlade-Geräusch.... kann man damit auch fotografieren?!DSLR-Freak hat geschrieben:...sattem Spiegelklacken beim Shoot
Sachlich bleiben Jungs;-)DSLR-Freak hat geschrieben:...
Wenn es häufiger bei Dir klackt, solltest Du einen Arzt aufsuchen.
Der 7D-Body ist versiegelt und aus einer Magnesium-Legierung, der Body der 60D aber nicht (50D soll's noch gewesen sein?!). Muss allerdings auch zugeben, das Gehäuse der GH2 nicht so toll zu finden (und den silbernen Streifen im Griff hätten sie sich meinetwegen auch sparen können).Zeeni hat geschrieben:Was mich an der GH2 wirklich stören würde, ist das Kunststoffgehäuse.
Ich habe 2 mal die Canon 7D und kann diese eben auch bei schlechtem Wetter noch ohne schlechtes Gewissen benutzen.
Und im Moment gibt's noch das eine oder andere Schnäppchen, weil's Canon-Nutzer links liegen lassen (müssen), z.B. Canon FD-Mount-Objektive. Durch den 1,9er Crop allerdings wenig weitwinkliges.pilskopf hat geschrieben:Das gute daran ist doch, dass du an eine GH2 eigentlich alles adaptieren kannst.
Ich habe meine GH1 wirklich schon überall dabei gehabt: Im Regen, am Strand bei Hitze, im Schnee bei Kälte. Und das Gehäuse sieht nach 1 & 1/2 Jahren Benutzung eigentlich noch ganz gut aus.Zeeni hat geschrieben:Was mich an der GH2 wirklich stören würde, ist das Kunststoffgehäuse.
Ich habe 2 mal die Canon 7D und kann diese eben auch bei schlechtem Wetter noch ohne schlechtes Gewissen benutzen.
Wer sowieso ausschließlich bei Sonnenschein fotografiert/filmt, der muss sich darum freilich keine Gedanken machen.
9komma81 hat geschrieben:Der 7D-Body ist versiegelt und aus einer Magnesium-Legierung, der Body der 60D aber nicht (50D soll's noch gewesen sein?!). Muss allerdings auch zugeben, das Gehäuse der GH2 nicht so toll zu finden (und den silbernen Streifen im Griff hätten sie sich meinetwegen auch sparen können).Zeeni hat geschrieben:Was mich an der GH2 wirklich stören würde, ist das Kunststoffgehäuse.
Der Kern des Gehäuses ist auch bei der 60D aus einer Alu-Legierung hergestellt,das wird bei der GH2 nicht viel anders sein....Polycarbonat ist nur die äußere Schale,wie an anderen Cams auch.
Wer nutzt denn die Kamera wirklich bei strömendem Regen oder Unterwassser,jeder dem auch nur ein bißchen an seinem Gerät liegt,wird sein Schätzchen möglichst im Trockenen halten und ein paar Spritzer tun weder einer GH2 noch einer D60 etwas.
DSLR-Freak hat geschrieben:Vielleicht mehr Geld von Panasonic???
Wenn ich ein Admin wäre, dann wärst Du spätestens jetzt aus dem Forum geflogen.DSLR-Freak hat geschrieben:Ich hoffe, es klackt nicht schon wieder, wenn Du Dir es anguckst...
dalubo hat geschrieben:Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass der Filmer wichtiger als der Apparat ist. Wer derzeit etwa 1200 Euro oder mehr in die Hand nimmt, kann kaum was falsch machen. Ob GH2, GH13, 60D oder 7D - wer gut filmen kann, wer ein Auge für Szenen, für Licht, für Momente hat, wer in der Post und mit Farben klarkommt, der wird immer vorne liegen, egal was er in der Hand hält.
Und so kloppen sich hier Canon-Leute mit Pana-Freaks wie einst Macianer und Windosianer - und vermutlich kriegt keiner Geld von den betreffenden Firmen dafür. Das spricht für gute PR-Abteilungen, aber eben auch für überzeugende Kameras.
Allerdings: Wer die Still-Fotografie-Fähigkeit höher einschätzt als die Video-Funktion der Kamera, mag das gerne tun - aber wäre er in einem anderen Forun nicht besser aufgehoben? Slashcam steht doch für Video, dachte ich.
So sehe ich das eigentlich auch, deswegen verstehe ich nicht, wenn man eines auf den Deckel bekommt, weil man die Argumente pro Video schwerer gewichtet.dalubo hat geschrieben:Slashcam steht doch für Video, dachte ich.
Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ein elektronischer Sucher stellt das Bild, was wir optisch scharf sehen auch nur dar, indem er das "optische" Bild abfilmt. Kann es sein, dass du bisher immer mit Autofokus gearbeitet hast? ;-)Im Gegenteil, mit dem elektronischen Sucher kann man auch mit manuellen Objektiven richtig scharfe Fotos machen, kann man von einem optischen Sucher nicht gerade behaupten.
Pailes, Dein Forum hieße ja auch www.ilovepanasonic.com... hihi. Da würde ich sofort rausfliegen. Das war ganz offensichtlich Spaß. Ich fand dieses Wort "klacken" im Zusammenhang zunehmend urkomisch. Ok, hätte einen Smiley vielleicht noch anhängen sollen. Stell Dich nicht so an.pailes hat geschrieben:DSLR-Freak hat geschrieben:Vielleicht mehr Geld von Panasonic???Wenn ich ein Admin wäre, dann wärst Du spätestens jetzt aus dem Forum geflogen.DSLR-Freak hat geschrieben:Ich hoffe, es klackt nicht schon wieder, wenn Du Dir es anguckst...
Leute, das Objektiv kostet fast 1.000,- €, ist nicht verfügbar und hat im Test die selben Mängel wie fast alle dieser Liga.pilskopf hat geschrieben: Das gute daran ist doch, dass du an eine GH2 eigentlich alles adaptieren kannst. Das geht andersrum nicht. Dazu hats du noch die Traumlinse mit 50mm KB Brennweite bei 0,95f. Was gibt es in dem Sektor denn für eine 60d?
Du bist überhaupt nicht witzig, aber mach Dir nichts draus, solange Du Dich selbst witzig findest.DSLR-Freak hat geschrieben:Pailes, Dein Forum hieße ja auch www.ilovepanasonic.com... hihi. Da würde ich sofort rausfliegen. Das war ganz offensichtlich Spaß. Ich fand dieses Wort "klacken" im Zusammenhang zunehmend urkomisch.
Hör auf beleidigend zu werden, dann stell ich mich auch nicht so an. Witzbold.DSLR-Freak hat geschrieben:Ok, hätte einen Smiley vielleicht noch anhängen sollen. Stell Dich nicht so an.
Finde ich klasse! Darüber würde ich auch gerne mehr lernen. Hat jemand hier gute Empfehlungen. Literatur etc...dalubo hat geschrieben:Ich möchte nur noch mal daran erinnern, dass der Filmer wichtiger als der Apparat ist. ...Ob GH2, GH13, 60D oder 7D - wer gut filmen kann, wer ein Auge für Szenen, für Licht, für Momente hat, wer in der Post und mit Farben klarkommt, der wird immer vorne liegen, egal was er in der Hand hält.
Dieser Test ist so ziemlich das Komischste, was ich bis jetzt gesehen habe. Er ist auch auf:dalubo hat geschrieben: Falls die Ausgangsfrage noch in irgendeiner Form für irgendwen relevant sein sollte - eine spanische Seite liefert ein paar schöne Vergleichsbilder. Getestet werden: 5D, T2i und GH2.
Zugegeben, die 60D ist nicht dabei. Dafür aber das Canon-Fullformat-Flagschiff, die Mark II."