Dem stehe ich relativ entspannt gegenüber. Erstens habe ich mittlerweile alles wichtige auf mehrere Festplatten gesichert,Pianist hat geschrieben:Da bin ich ohnehin gespannt, wenn auch nicht selbst betroffen, wie es in einigen Jahren mit der Abspielbarkeit von Mini-DV-Cassetten aussieht.
Matthias
Die entsprechenden Anrufe, die meist mit den Worten "Ich habe hier ein paar alte Cassetten" beginnen, kommen aber meist von Leuten, die keinerlei Ahnung von korrekter Lagerung haben...r.p.television hat geschrieben:Ich denke sorgsame Handhabung ist ein nicht unerheblicher Faktor für den Erhalt.
Die selben Anrufe bekomme ich auch ständig. Und ob ich da noch was machen kann.Pianist hat geschrieben:Die entsprechenden Anrufe, die meist mit den Worten "Ich habe hier ein paar alte Cassetten" beginnen, kommen aber meist von Leuten, die keinerlei Ahnung von korrekter Lagerung haben...r.p.television hat geschrieben:Ich denke sorgsame Handhabung ist ein nicht unerheblicher Faktor für den Erhalt.
Matthias
Diese natürliche Auslese kann man auch noch zu Lebzeiten und bewusst betreiben. So bin ich gerade dabei, etliche unbedeutende Super-8 Filme zu entsorgen, der Mistkübel ist schon voll davon.r.p.television hat geschrieben: Meine These ist: Die natürliche Auslese befreit uns von so manchem.... Nicht alles verdient aufgehoben zu werden (bzw. nicht jedermanns Kram).
Ich hätte dafür sogar noch einen Rechner mit EISA-Bus (nicht ISA!) und entsprechendem Controller von Adaptec ;-)WoWu hat geschrieben: Und kann noch jemand SCSI Platten anschliessen ?