hallo forum, ich hätte da mal eine frage an viedeo-bastler-cracks !
folgende situation:
ich nutze eine kleine sony spycam (550 linien). diese ist an einem funkset (400mW 2.4Ghz) an meinem macbook pro über eine video-capture-card ("videocapture von elgato) verbunden. nun möchte ich folgendes realisieren:
die spycam soll ein video-live-bild als vollbild an meinen beamer über das laptop senden. mit der vollbildanzeige fängt das erste problem schon an, da die capturecard nur ein mittelgrosses vorschaubild darstellt.
so und nun setze ich noch einen drauf: dieses erzeugte livebild soll übers internet als livefilm gestreamt werden! ist dieses möglich....und wenn ja: wie !? ich selber komme aus der fotografenszene und kenne mich nur bedingt mit soch einem "verrückten" konstrukt von viedeo-hardware/software) aus. welcher bastler/videocrack kann mir weiterhelfen, um ein live-vollbild auf meinem beamer zu erzeugen, und das ganze dann auch noch paralel als live-stream übers internet zu jagen !? ich bin nicht zwangsläufig an meine hardware gebunden. sprich wenn es eine komplett andere lösung (egal wie) hierfür gibt, dann wäre ich euch sehr dankbar sie mir/uns mitzuteilen.
bin ich mit meinem wunschpaket zu gierig !?!? ;-) zum glück ist ja bald weihnachten. vielen dank vorab an alle mitdenker für dieses problems!!!! danke and over